Ihre Aufgaben Identifizieren der Ursachen von Incidents und implementieren von nachhaltigen Lösungen Analysieren von Monitoring-Events und eingreifen bei Auffälligkeiten gezielt Abstimmen der Problem-Tickets mit Fachbereichen und diese systematisch nachverfolgen Begleiten Reviews und Workshops, um aus Vorfällen konkrete Learnings abzuleiten Dokumentieren von wiederkehrenden Abläufen und kontinuierlich verbessern Kennzahlen und Monitoring Daten sinnvoll aufbereiten für Management und Betrieb Ihr Profil Erfahrung in IT-Operations, Monitoring und Service Management Souveräner Umgang mit ITSM-Tools und aktuellen Überwachungslösungen Know-how in der Gestaltung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Vertraut mit Automatisierung via Skripting sowie fundierten ITIL-Kenntnissen Einsatz von KI zur effizienten Ereignisbewertung und automatisierten SOP-Vorschlägen Kommunikationsstärke und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen Ihre Chance Attraktive Arbeitsbedingungen inkl. flexibler Vorsorgelösungen Arbeitszeitgestaltung mit Raum für persönliche Interessen und Ausgleich Mitarbeit in einem stabilen Unternehmen mit Zukunftsperspektive Freundliches Umfeld mit echter Teamkultur Wertschätzung für Ideen und aktives Mitgestalten Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Arbeitsort Raum Aargau Unbefristetes Anstellungsverhältnis Voll- oder Teilzeitstelle% jid91517cba jit0834a jiy25a