Aufgaben:
• planen und koordinieren von LTL und FTL Transporten
• beauftragen von Systempartnern
• beauftragen von Subunternehmern
• abstimmen der Liefertermine
• avisieren der Kundinnen und Kunden
• prüfen der Zolldokumente und beauftragen der Verzollung
• offerieren und abrechnen der Transporte
Anforderungen:
Für diese Position wird eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorausgesetzt. Zudem sollten Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der internationalen LKW-Transportabwicklung verfügen.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Französisch: von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten
Spezielles:
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören! Ihre Bewerbung nehmen wir gerne per E-Mail entgegen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Wir suchen einen engagierten Speditionskaufmann (w/m), der das Team unseren Firmen-Kunden verstärken möchte. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position sind Sie für die Planung und Koordination von internationalen Transporten zuständig und agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Fahrern.