Entdecke die Emil Frey Gruppe, ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche. Wir fokussieren uns auf Import, Garagenbetrieb, Logistik und Finanzdienstleistungen. Die Emil Frey Digital AG, Teil der Gruppe, liefert Full‑Service‑Kommunikationslösungen und treibt die Digitalisierung voran.
Paid Media Operations Manager (80‑100 %) – Zürich
Immediate start or to be agreed.
Deine Aufgaben
* Schnittstellenmanagement: Koordination zwischen Exekutionsteams, Analytics‑Team und internem Planungsteam. Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung von Kampagnen nach strategischen Vorgaben.
* Strategie‑zu‑Tech‑Übersetzung: Umsetzung der Media‑Strategie in technische Spezifikationen und Guidelines für Operations‑Teams.
* Standardisierung & Qualitätssicherung: Sicherstellen, dass alle Teams unsere Standards für Tracking, Reporting, UTM, Naming Conventions und KPIs einhalten.
* Trend‑ und Tool‑Scouting: Beobachtung neuer Technologien, Tools und Methoden.
* Präsentation technischer Konzepte und Kampagnenaufbau für Kunden. Unterstützung von Strategie‑ und Planungsteams beim Kampagnen‑Setup.
* Kontinuierliche Prozessverbesserung sowie Mentoring und Schulung von Ad‑Operations‑Spezialisten.
Dein Profil
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Ad Operations, Paid Media oder Digital Marketing Management (Agentur oder Inhouse).
* Erfahrung in der Koordination von Exekutionsteams, Analytics‑Teams und internen Planungsteams.
* Fundierte Kenntnisse in mindestens einem großen Paid‑Media‑Kanal (z. B. Social, Search, Programmatic).
* Erfahrung in der Umsetzung von Media‑Strategien in technische Spezifikationen.
* Kenntnisse in CM360, Google Ads, Meta Business Manager, Programmatic‑DSPs, Tag‑Management‑Systemen.
* Fähigkeit, Standards und Guidelines (UTM, Naming Conventions, Reporting) konsequent zu durchdenken und umzusetzen.
* Ausgeprägte Kommunikations‑ und Teamfähigkeiten, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Interesse an der Automobilbranche und gute sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch; Französisch von Vorteil.
Deine Rolle
Als Operations Manager Paid Media bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Exekutionsagenturen, Analytics‑Teams und dem Team für Mediastrategie und -planung. Ziel ist es, die strategische Planung in technisch umsetzbare Kampagnen zu übersetzen und sicherzustellen, dass alle Stakeholder die definierten Standards einhalten. Du gewährleistest zudem eine kontinuierliche Optimierung der Paid‑Media‑Massnahmen, identifizierst neue Trends und Tools, bewertest deren Relevanz und schlägst passende Lösungen vor.
Was wir Dir bieten
* Zahlreiche Vergünstigungen (Neu‑ und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug‑ und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr).
* Eine attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung.
* Eine langfristige Unternehmensperspektive.
* Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Mindestens 25 Tage Ferien.
Wie Du uns kontaktieren kannst
Wir freuen uns auf die vollständige Bewerbung (u. a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links „Jetzt bewerben!“.
#J-18808-Ljbffr