Was sind Ihre Aufgaben?
Contentcreation von allen Social Media Formen wie Slidern, Bildtafeln, Quiz, Storys, Reels für den Instagram Kanal von Radio SRF 3
Filmen und Schneiden von Videos für die digitalen Kanäle von Radio SRF 1 und SRF 3, teilweise auch für Radio SRF 2 Kultur und SRF Musikwelle
Community Management für die Social Media Kanäle der genannten Radiosender
Proaktives Einbringen von Themenvorschlägen und aktive Mitgestaltung von Inhalten für die digitalen Kanäle der genannten Radiosender
Was bringen Sie mit?
Sie haben Erfahrung in der Content Produktion und optimalerweise eine Ausbildung als Mediamatiker:in oder einen Hochschulabschluss in den Bereichen Multimediaproduction/Journalismus
Sie interessieren sich für Popkultur, Musik und die Themenwelt von Radio SRF, sind eigeninitiativ und haben kreative Ideen für Inhalte
Sie beherrschen kanalgerechtes, auf Zielgruppen ausgerichtetes Arbeiten und fördern den aktiven Austausch mit den Communities
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop sowie Adobe Premiere Pro und haben ein gutes Auge für attraktive visuelle Aufbereitung
Worauf können Sie sich freuen?
Ein junges Team, das mit Herzblut Videos und Social Media Inhalte produziert
Selbstständiges und kreatives Gestalten von Inhalten für die digitalen Kanäle von Radio SRF 1 und SRF 3, teilweise für Radio SRF 2 Kultur und SRF Musikwelle
Ein dynamisches Umfeld in einer lernenden Organisation sowie eine respekt- und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
Einen modernen Arbeitsplatz in der Radio Hall am SRF Standort Leutschenbach, dem Herz von Radio SRF 1, SRF 3, SRF Virus und SRF Musikwelle
zum Bewerbungsprozess
Marlene Thalmann
HR Beraterin
+41 58 135 19 31
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.
#J-18808-Ljbffr