Wir sind Olmero | Powered by Hubexo, der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst führende Plattformen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe. Über unsere Ausschreibungsplattform werden jährlich zehntausende Bauaufträge im Wert mehrerer Milliarden Franken vergeben. Unsere Lösungen sind speziell auf Architekten, GUs, Bauherren, Handwerker und Bauzulieferer ausgerichtet und ermöglichen eine nahtlose Kommunikation, Effizienzsteigerung und direkte Einbindung aller Bauakteure.
Wichtiger Hinweis: Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschliesslich über unser Online-Portal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Arbeitsumfeld
Wir sind ein neu aufgestelltes, wachstumsorientiertes Team mit viel Drive und Eigenverantwortung. Nach einer Reorganisation bauen wir unser Key Account Management neu auf.
Unsere Zusammenarbeit ist eng, unkompliziert und lösungsorientiert. Du arbeitest direkt mit dem Sales Director Enterprise & KAM sowie mit dem VP Sales Schweiz, deinem Team und anderen Bereichen wie Customer Success, Marketing oder Customer Support zusammen und hast dabei viel Gestaltungsspielraum, um deine Ziele zu erreichen.
Unsere Kultur, welche wir weiterführend aufbauen, ist unternehmerisch denkend, offen, vertrauensvoll, mit dem klaren Ziel, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Deine Rolle
Du bist verantwortlich für die Akquise und Pflege strategisch wichtiger Kundengruppen wie Generalunternehmer, institutionelle Bauherren und Investoren sowie Planer und Fachplaner in der RegionNordwestschweiz & Westschweiz für die Ausschreibungsplattform und SMART. Du baust langfristige, persönliche Beziehungen auf und sorgst dafür, dass Hubexo Switzerland für deine Kunden zum unverzichtbaren Werkzeug wird.
Deine Aufgaben im Überblick:
Analyse und Steuerung der Kundenaktivitäten via CRM (Aktuell MS Dynamics, Zukunft HubSpot)
Beratung & Schulung deiner Kunden; persönlich, virtuell oder telefonisch
Neukundenakquise (aufgeteilt nach Region & Leadverteilung im Team)
Vertragsverhandlungen & Vertragsgestaltung (z. B. Testabos, Freetrials)
Kundenbindung durch regelmässigen persönlichen Kundenbesuche und Kundenevents
Markt- & Potentialanalysen in deinem Gebiet
Zusammenarbeit mit Customer Support- und Success sowie Marketing
Organisation und Teilnahme von Kundenveranstaltungen, Events, Messen, Businesslunches, etc.
So könnte dein Alltag aussehen:
Kein Tag ist wie der andere und das ist auch gut so! Du gestaltest deinen Tag selbst und triffst dein Team 1x pro Woche persönlich.
Kundentage: Akquise, Beratung & Beziehungspflege -vor Ort, virtuell oder am Telefon. Dazu Branchenevents, Frühstücksmeetings & Co.
Admin-Tage :Marktanalysen, Terminvorbereitung, Nachbearbeitung
Schnittstellen: Intern mit Sales, Marketing & Support - extern mit C-Level, Projektleitenden, Planern & mehr.
Deine Kernkompetenzen Fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf B1+ Niveau, Englisch für interne Kommunikation mit der Hubexo Grupp
Hands-on Vertriebspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb auf C-Level oder Management-Ebene
Alternativ: Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise mit:Erfahrung im Leadmanagement und in der Angebotsverfolgung, Kenntnissen zu Planungs- und Ausschreibungsprozessen, einem direkten Bezug zur Planung oder Projektleitung
Erfahrung in der Kundenakquise und -betreuung, Markt- und Kundenanalysen, Reportings sowie Produktpräsentationen und Produktsupport im SaaS-Umfeld
Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Dynamics, HubSpot), MS Office, Teams, etc.
Selbstorganisiert, motiviert, lösungsorientiert und kommunikationsstark
Verhandlungsstark, reflektiert, empathisch, resilient und teamorientiert
Veränderungsbereit, lernwillig, kritikfähig und durchsetzungsstark
Deine Zusatzqualifikationen
Ausbildung im Bau- oder Architekturbereich, z. B. Zeichner, Techniker, Bauingenieur und mind. 5 Jahre SaaS-Vertriebserfahrung
Gute Vernetzung im Verkaufsgebiet XYZ
Kenntnisse in NPK, BKP, CRB, Simap, Messerli, info pro groupe etc.
Verständnis für "analog trifft digital" und Digitalaffin, kreativ, innovativ
Bezug zu PropTech, Bau-IT, ERP- oder CRM-Systemen für die Baubranche
Benefits
Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
Arbeitszeit – 40h/Woche bei einem 100% Pensum
Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Lass uns sprechen!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
Olmero AG
Frau Linda Zahnd
0442004407
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr