Projekt:
Für ein Unternehmen im Bereich der diagnostischen Produktentwicklung suchen wir eine erfahrene Fachkraft zur Koordination und Optimierung von Laborabläufen sowie des Chemikalienmanagements im Umfeld von PCR-basierten Analyseverfahren (BSL-2/3).
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
1. Verantwortung für Laborkapazitätsplanung, Chemikalienmanagement und Sicherheitsvorgaben
2. Strukturierung und Optimierung von Laborabläufen: Materialbeschaffung, Lagerung, Bestandsführung
3. Mitarbeit in der Entwicklung von PCR-basierten Diagnostiktests (Infektiologie, Onkologie, Genetik)
4. Schnittstelle zu internen Teams (Forschung, Qualität, Betrieb)
5. Unterstützung bei Validierung, Methodentransfer und Dokumentation
6. Führung eines kleinen Teams (2-3 Mitarbeitende)
Anforderungen:
7. Ausbildung als Biomedizinische/r Analytiker/in HF, Laborant/in (Biologie/Chemie/Diagnostik) oder BSc/MSc Life Sciences
8. 2 Jahre Berufserfahrung im Laborumfeld (idealerweise PCR, Molekularbiologie oder Chemie)
9. Erfahrung mit chemischer Sicherheit und Laborlogistik
10. Erste Führungserfahrung (ab 1 Jahr)
11. Sehr strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
Sprachen:
12. Deutsch fliessend (C1 / C2 Niveau)
Englisch gut (ab B2 Niveau)
Reference Nr.: 924293MH
Rolle: Chemicals Management & Lab Workflow Lead (m/w/d) Industrie: Pharma
Arbeitsort: Rotkreuz
Pensum: 100%
Start: asap spätestens 01.09.2025
Dauer: ++12 Monate
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