Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Technical customer consultant

Zürich
Swisslinx
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

* Wir stellen ein! Technical Customer Consultant (IT Support)%
* Arbeitsort : Olten, Solothurn
* Anstellungsart : Temporär via Personalverleih
* Vertragsart : Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme
* Homeoffice : Ja - 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung
* Über die Stelle

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant !

Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen - telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07 : 00 und 19 : 00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

* Deine Aufgaben
* Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows / macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)
* Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen
* Dokumentation der Anfragen und Lösungswege
* Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten
* Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
* Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
* Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
* Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
* Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
* Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
* Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
* Deutsch : C2 sowie eine zweite Landessprache : mind. B2
* IT-Zertifizierungen (z.B. ITIL)
* Erfahrung mit modernen Support-Tools
* Weitere Sprachkenntnisse : Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)
* Das bieten wir dir
* Strukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in Olten
* Nach Einarbeitung : Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)
* Option auf Vertragsverlängerung oder Festanstellung
* Kollegiales, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
* Alle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt
* Bewerbungsunterlagen

Bitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.

Hinweis : Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV / ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.

Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Application support analyst
Baar (Zug)
Swisslinx
Ähnlicher Job
Delivery manager - sale/run-off
Zürich
Swisslinx
Delivery Manager
Ähnlicher Job
Delivery manager - sale/run-off
Zürich
Swisslinx
Delivery Manager
EUR 12’000 pro Monat
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Swisslinx
Swisslinx Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Technical Customer Consultant

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern