Projektleitung für Verkaufsprojekte
Als Projektleiter/in für Verkaufsprojekte in der Division Service sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Standortübergreifenden Projekten. Ihr Ziel ist es, Verkaufszahlen zu steigern und Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Koordination von Angebotsteam und Arbeitspaketen
* Die Erstellung von Angebots- und Zeitplänen
* Die Fortschrittskontrolle und Qualitätssicherung von Angebotsunterlagen
* Das Analyse von Kundenanforderungen und das Erkennen von Risiken
* Schnittstellenmanagement mit diversen Abteilungen und Standorten des Konzerns
* Vorbereitung und aktive Teilnahme an Verkaufssitzungen mit dem Management
Voraussetzungen
Zur Ausübung dieser Funktion benötigen Sie eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung und idealerweise eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung. Darüber hinaus sollten Sie über ausgezeichnete Kommunikations- und Reportingkompetenzen sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse verfügen. Erfahrung im Verkauf oder im Offertmanagement von technisch anspruchsvollen Produkten ist ebenfalls erwünscht.
Ferner sollten Sie über eine gewinnende Persönlichkeit, Selbstständigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein verfügen. Eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Einsatzbereitschaft, insbesondere im Zeitraum der Angebotsabgabe, ist ebenfalls erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich, weitere Sprachen sind von Vorteil. Eine Reisebereitschaft von etwa 10 % sollte gegeben sein.