Abteilungsleiter:in Einkauf – St. Margrethen
Stadler St Margrethen, St Gallen, Switzerland
Join to apply for the Abteilungsleiter:in Einkauf – St. Margrethen role at Stadler
Abteilungsleiter:in Einkauf – St. Margrethen
Stadler St Margrethen, St Gallen, Switzerland
Join to apply for the Abteilungsleiter:in Einkauf – St. Margrethen role at Stadler
* Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 6 Mitarbeitern in der Abteilung Category Management
* Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Erarbeitung und Koordination von nachhaltigen Konzepten und Prozessen, welche die Erreichung der Unternehmensziele gewährleisten
* Sicherstellung einer wettbewerbsorientierten Beschaffung von Grosskomponenten unter Einhaltung der Budget- und Terminvorgaben
* Federführend bei der Entwicklung von Vergabestrategien und Durchführung von Verhandlungen und Vertragserstellungen
* Aufbau und Erhalt einer nachhaltigen Lieferantenbasis
* Durchführung von Lieferantenreviews und unterstützen des Reklamations- und Eskalationsmanagements
DEINE AUFGABENBEREICHE
Abteilungsleiter:in Category Management
* Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 6 Mitarbeitern in der Abteilung Category Management
* Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie
* Erarbeitung und Koordination von nachhaltigen Konzepten und Prozessen, welche die Erreichung der Unternehmensziele gewährleisten
* Sicherstellung einer wettbewerbsorientierten Beschaffung von Grosskomponenten unter Einhaltung der Budget- und Terminvorgaben
* Federführend bei der Entwicklung von Vergabestrategien und Durchführung von Verhandlungen und Vertragserstellungen
* Aufbau und Erhalt einer nachhaltigen Lieferantenbasis
* Durchführung von Lieferantenreviews und unterstützen des Reklamations- und Eskalationsmanagements
Abteilungsleiter:in Procurement Coordination
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden
* Steuerung und Weiterentwicklung nachhaltiger Konzepte und Prozesse zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung in der Beschaffung sowie Unterstützung bei der Definition strategischer Rahmenbedingungen und Umsetzung der Einkaufsstrategie
* Etablierung, Weiterentwicklung und Professionalisierung des Claim Managements sowie Sicherstellung eines Risikomanagement entlang der Lieferkette
* Unterstützung bei komplexen Verhandlungen, Vertragsprüfungen und rechtlichen Fragestellungen
* Einführung und Umsetzung eines durchgängigen Projektmanagement-Ansatzes in der Beschaffung
* Verantwortung für das Projektcontrolling seitens des Einkaufs
* Stärkung der Kalkulationsprozesse durch Erhöhung der Kalkulationstiefe
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
* Du hast mehrjährige und fundierte Erfahrungen im Einkauf, vorzugsweise im internationalen industriellen Beschaffungsumfeld
* Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (Niveau C1) in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse im kommerziellen Vertragsrecht
* Sehr gute MS-Office- sowie ERP-Kenntnisse
* Ausgeprägte Analysefähigkeiten, wirtschaftliches Denken und hohes Maß an Eigenverantwortung
Ähnliche Stellen
Langenegg, Vorarlberg, Austria 4 months ago
Waldstatt, Appenzell Outer-Rhoden, Switzerland 2 months ago
Gossau, St Gallen, Switzerland 1 month ago
Degersheim, St Gallen, Switzerland 1 day ago
Wangen, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Feldkirch, Vorarlberg, Austria 2 weeks ago
#J-18808-Ljbffr