Das erwartet dich
1. Verantwortung für die Zielerreichung von Umsatz, Deckungsbeitrag sowie WKZ- und Bonusvereinbarungen der Kategorie
2. Entwicklung und Umsetzung strategischer Schwerpunkte auf Basis der Leitplanken der Brack.Alltron AG
3. Personelle Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des 8-köpfigen Teams
4. Analyse und Kontrolle der Zielerreichung sowie Einleitung von Massnahmen bei Abweichungen
5. Gestaltung der Sortiments- und Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen
6. Definition, Umsetzung und Überwachung der Preisstrategie über alle Vertriebskanäle hinweg
7. Entwicklung einer effizienten Beschaffungsstrategie im Rahmen von Lagerkennzahlen wie Reichweite und Lagerobergrenze
8. Sicherstellung eines partnerschaftlichen Hersteller- und Lieferantenmanagements
9. Optimierung interner Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen und Plattformen
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Arbeitsformen
Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
10. Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung im Handel, idealerweise in der ICT-Distribution oder im E-Commerce
11. Praxis im Projektmanagement und in der Umsetzung von Prozessautomatisierungen
12. Fundierte Erfahrung im Category Management oder Einkauf
13. Sortimentserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur von Vorteil
14. Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH, Universität oder gleichwertig)
15. Führungsweiterbildung von Vorteil
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch von Vorteil
17. Strategisches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, Markttrends und Kundenbedürfnisse zu erkennen und in wirksame Massnahmen zu überführen
18. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, analytisches Denkvermögen und hohe Umsetzungskompetenz
19. Kundenorientiertes Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine proaktive, teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Vorbildfunktion
20. Sicheres Auftreten im internen und externen Stakeholdermanagement