Das erwartet dich
1. Verantwortung für die Zielerreichung von Umsatz, Deckungsbeitrag sowie WKZ- und Bonusvereinbarungen der Kategorie
2. Entwicklung und Umsetzung strategischer Schwerpunkte auf Basis der Leitplanken der Brack.Alltron AG
3. Personelle Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des 8-köpfigen Teams
4. Analyse und Kontrolle der Zielerreichung sowie Einleitung von Massnahmen bei Abweichungen
5. Gestaltung der Sortiments- und Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen
6. Definition, Umsetzung und Überwachung der Preisstrategie über alle Vertriebskanäle hinweg
7. Entwicklung einer effizienten Beschaffungsstrategie im Rahmen von Lagerkennzahlen wie Reichweite und Lagerobergrenze
8. Sicherstellung eines partnerschaftlichen Hersteller- und Lieferantenmanagements
9. Optimierung interner Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen und Plattformen
Benefits
Einkaufskonditionen
Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office
Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Das bringst du mit
10. Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung im Handel, idealerweise in der ICT-Distribution oder im E-Commerce
11. Praxis im Projektmanagement und in der Umsetzung von Prozessautomatisierungen
12. Fundierte Erfahrung im Category Management oder Einkauf
13. Sortimentserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur von Vorteil
14. Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH, Universität oder gleichwertig)
15. Führungsweiterbildung von Vorteil
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch von Vorteil
17. Strategisches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, Markttrends und Kundenbedürfnisse zu erkennen und in wirksame Massnahmen zu überführen
18. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, analytisches Denkvermögen und hohe Umsetzungskompetenz
19. Kundenorientiertes Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine proaktive, teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Vorbildfunktion
20. Sicheres Auftreten im internen und externen Stakeholdermanagement