Finanzbuchhalter/in
* Beschäftigung mit Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbüchern, sowie Lohnbuchhaltung einschließlich der Betreuung von Sozial-, Krankentaggeld- und Unfallversicherungen.
* Erstellung von Umsatzsteuerabrechnungen, Unterstützung bei Revisionsunterlagen und Jahresabschluss sowie Administrationstätigkeiten und Urlaubsvertretung.
Qualifikationen
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanzwesen ist unerlässlich. Ein Vorteil kann eine Weiterbildung im Personalwesen sein.
* Die Anstellung erfordert präzise Arbeit, Selbstständigkeit und Verantwortlichkeit sowie Motivation, Loyalität, Pflichtbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Diskretion.
* Ein perfektes Deutsch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt.
* Der Mitarbeiter sollte sich gerne Gestaltungsspielräume nutzen, um innovative Ideen zur Optimierung zu realisieren.
* MS-Office-Programme sind täglicher Geschäftsbetrieb.
* Auch ein 100%iger Einsatz bei Urlaubsvertretung ist möglich.