Das Grundbuchamt sorgt im Bereich der Grundstücke für klare Verhältnisse. Wir suchen engagierte Fachpersonen, die ihr Know-how und ihre Erfahrung wirkungsvoll einbringen.
Die Aufgaben
Die Eintragungsfähigkeit von Grundbuchgeschäften beurteilen und die Handänderungssteuer veranlagen
Im ständigen Geschäftsverkehr mit Notariaten, Banken und Nachführungsgeometer stehen
Im Qualitätsmanagement mitwirken und sich in internen Gremien einbringen
Ihr Profil
Anwaltspatent oder bernisches Notariatspatent oder gleichwertige juristische Ausbildung
Interesse an juristischen Vorgängen im Immobiliarsachen- und Grundbuchrecht
Berufserfahrung im Grundbuch- oder Notariatsbereich von Vorteil
Hohe Methodenkompetenz sowie analytische und vernetzte Denkweise
Wir bieten Ihnen
Spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
Ein kollegiales Arbeitsklima
Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Sergio Biondo, Amtsvorsteher, Tel. 031 636 98 68.
Im Kanton Bern beschäftigen sich fünf regionale Grundbuchämter und zwei Dienststellen mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für die über 700'000 Grundstücke.
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