Unser Kunde aus der Lebensmittelindustrie sucht eine engagierte IT-Fachkraft, die ihre Kolleg*innen durch zuverlässigen 1st- und 2nd-Level-Support im IT-Alltag unterstützt. Neben der Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Hard- und Softwarebereich wirkt die Person an der Weiterentwicklung der internen IT-Systeme sowie an spannenden Digitalisierungsprojekten aktiv mit. Gesucht wird eine technisch versierte Persönlichkeit mit Praxis im Windows-Umfeld und ausgeprägter Lösungsorientierung.
Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung technischer Anfragen im IT-Support
* Verwaltung von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten in IT-Systemen
* Durchführung von Hard- und Softwareinstallationen an Arbeitsplätzen
* Unterstützung und aktive Mitarbeit in internen IT-Projekten
* Identifikation und Weiterleitung komplexer Störungen an Fachstellen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit soliden Windows-Kenntnissen
* Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise industrielles Umfeld
* Kenntnisse in Active Directory und Microsoft Entra erforderlich
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch oder Italienisch vorteilhaft
* Serviceorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Mobilität (Führerausweis Kat. B)
Wissenswertes
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabilen und innovativen IT-Umfeld
* Kollegiale Zusammenarbeit in einem werteorientierten und vielfältigen Familienunternehmen
* Entwicklungsmöglichkeiten durch aktive Mitwirkung an digitalen Transformationsprojekten
* Internationale Ausrichtung mit täglichem Einsatz von Deutsch und Englisch
* Mitarbeit an Lösungen, die weltweit für gesünderen Genuss stehen