Seit 1971 entwickeln und bauen wir bei fuhrerbachmann ag Steintrennmaschinen & Werkzeuge für das Bauhaupt- und Nebengewerbe – inklusive eigenem Servicecenter. Klingt nach Tradition? Stimmt, aber vor allem nach Teamspirit, Qualität und Macher:innen-Mentalität. Sie sorgen eigenverantwortlich für eine präzise Finanzbuchhaltung und eine effiziente Administration – damit sich unser Team ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren kann. • Abwechslungsreicher Job mit Verantwortung im eingespielten Team • Teilzeit 80% im eigenen Büro • Unbefristet & leistungsgerecht bezahlt • Fort- & Weiterbildungsmöglickeiten • Angenehmes Arbeitsklima Aufgaben Finanzen sind Ihr Spezialgebiet daher sind Sie zuständig für: • Geschäftsvorfälle kontieren & verbuchen • Monats- und Jahresabschlüsse erstellen (abschlusssicher) • Debitoren- und Kreditorenabstimmung • Unterlagen für die Steuererklärung vorbereiten • Mitarbeit bei Konzernberichten In der HR Administration liegen Ihre Stärken in: • Personalverwaltung & HR-Admin (u. a. Lohnvorbereitung) • Office-Organisation: Post, Versicherungen / Leasing, Spesen Qualifikation Was Sie mitbringen • Mehrjährige Praxis-Erfahrung in Fibu & HR Administration • Sehr gute MS-Office-Skills; SAGE Know-how (von Vorteil) • Klar & freundlich in der Kommunikation, emphatisch • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, belastbar & lexibel • Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut; Französisch nice to have Wenn Sie Freude an Zahlen, Organisation und einem lebendigen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – mit CV, Zeugnissen und einem kurzen Intro zu Ihrer Motivation. Werden Sie Teil des Teams!