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von: BKW AG
Über uns
Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. In den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT. Die Vielseitigkeit ist das, was uns einzigartig macht. Vereint in der führenden Gebäudetechnikgruppe der Schweiz. Mehr entdecken
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Deine Aufgaben
- Durchführung von Markt- und Konkurrenzanalysen sowie Identifikation von Branchentrends.
- Betriebswirtschaftliche Betreuung zugeteilter Tochtergesellschaften, Unterstützung bei Business Reviews & Projektprognosen.
- Sparringpartner für Krisensituationen sowie der Beratung bei strategischen Entscheidungen.
- Analyse der Kostenstruktur, Geschäftsprozesse und Zuschlagssätze zur Ableitung von Optimierungspotenzialen & Umsetzung entsprechender Massnahmen.
- Mitwirkung bei Group Controlling Tätigkeiten wie Forecasts, Chancen-Risiken-Analysen, Benchmarking sowie Überleitung der Einzelabschlüsse in den Konzernabschluss nach IFRS.
- Unterstützung bei strategischen Projekten wie ERP-Migrationen, Umstrukturierungen, Weiterentwicklung interner Prozesse und Controlling Tools sowie Aufbau der PV-Strategie mit Businessplan-Erarbeitung und KPI-Analysen.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, Finanz- oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Controlling, Finanzen oder International Business
- Fundiertes Wissen in betriebswirtschaftlichen Prozessen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Recht, Marketing oder Vertrieb
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der Mitgestaltung einer wachsenden Unternehmensgruppe
- Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Wir schätzen Vielfalt und stehen für ein verbindendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld ein.
Vergütung & Sozialleistungen Wir vergüten am Markt und bieten attraktive Sozial- sowie Salärnebenleistungen. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der relevanten Erfahrung.
Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermassen und setzen auf massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Weitere Vorteile Von Aktienbeteiligung bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen – Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.
Fragen zur Stelle Frédéric Palli Leiter Region Mitte & Photovoltaik +41 58 477 28 43 Fragen zur Bewerbung Roberto Pazeller Recruiter +41 58 477 28 25
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