Beschreibung Eigenverantwortliche und zuverlässige Abwicklung der gesamten Auftrags- und Projektabwicklung – von der Auftragserfassung über Beschaffung und Terminverfolgung bis hin zur Auslieferung / Analyse von Kundenanforderungen und Ausarbeitung massgeschneiderter Angebote / Kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Lieferanten und den Aussendienst – telefonisch und schriftlich in Deutsch und Französisch / Unterstützung im operativen Einkauf und Lagermanagement / Verwaltung und Aktualisierung von Stammdaten
Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung. Bewerber mit technischer Grundausbildung sollten zusätzlich eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung mitbringen
Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst, insbesondere in der Auftragsabwicklung, Offertenerstellung und im direkten Kundenkontakt
Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Produkten und deren Spezifikationen
Erfahrung im Einkauf und im Umgang mit Lieferanten von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Abacus
Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift zur Betreuung unserer Kunden und Lieferanten in der Westschweiz
Italienischkenntnisse sind ein willkommenes Plus
Spezielles Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit viel Kundenkontakt
Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
Entwicklungsmöglichkeiten
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