Marketing Manager:in (m/f/d) (80 – 100%), hybrid Schweiz
Hybrid Schweiz, Switzerland
Sie haben eine Leidenschaft sowohl für Cybersicherheit als auch für Marketing!
Beschreiben wir Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als Marketing Manager:in.
Ihr Verantwortungsbereich
* Entwicklung einer Content-Roadmap auf Basis strategisch gesetzter Fokusthemen.
* Mitverantwortung für die Blog- und Redaktionsplanung.
* Erstellung adressaten- und mediengerechter Inhalte, darunter:
1. SEO-freundliches Verfassen von Blogartikeln inklusive Bildrecherche und -aufbereitung sowie Veröffentlichung in verschiedenen Kommunikationskanälen.
2. Konzeption & Erstellung von Content-Angeboten, z.B. Whitepapers, Vorlagen und Infografiken.
3. Teilnahme und Gestaltung von Online-Marketingkampagnen, einschließlich: Erstellung von Websites und Landingpages (HubSpot CMS), E-Mail-Marketing zur Lead-Generierung.
4. Unterstützung des Social-Media-Marketings, einschließlich: Generierung von Inhalten (Texte, Bilder und Videos), Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen.
5. Konzeption, Umsetzung und Bearbeitung von Videos, z.B. Webcasts.
6. Koordination mit Übersetzungsagenturen, Kontrolle & Durchführung der englischen Übersetzungen.
7. Regelmässige Bewertung der Content-Performance, gefolgt von der Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung und Weiterentwicklung.
8. Verantwortung für regelmäßige SEO-Analysen und On-Page-Optimierung der Website.
9. Vertretung bei anderen Kommunikationsaufgaben wie der Entwicklung von Webseiteninhalten, Newsletter-Marketing, Medienbeobachtung/-berichterstattung und Intranet Kommunikation.
Ihre Persönlichkeit
* Abgeschlossene oder laufende Weiterbildung im (Online-)Marketing oder in der Kommunikation.
* Mindestens vier Jahre vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Bereich der IT-Branche.
* Starke redaktionelle & visuelle Fähigkeiten, gute Kenntnisse in Microsoft Office, Adobe Creative Cloud.
* Erfahrung mit CMS und Analyse-Tools. Flair für Content (Texte, Grafiken und Videos) und SEO.
* Know-how und Erfahrung in SEO/SEA und Social Media, insbesondere LinkedIn.
* Affinität zu IT-Themen, Know-how im digitalen & inbound-Marketing.
* Selbstständige, organisierte, präzise Arbeitsweise. Kreative, gewinnende, kommunikative Persönlichkeit.
* Freude an der Arbeit im Team und mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen.
* Initiative und Mut, Neues auszuprobieren.
* Fehlerfreies, stilsicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich).
Wenn Sie diese Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr