Unser Auftraggeber ist eine führende Schweizer Versicherung. Wir suchen eine versierte und erfahrene Persönlichkeit alsLeiter/in Broker und Partner DeutschschweizIhre AufgabenStärkung der Marktstellung im Broker- und Partnermarkt Aktive Mitwirkung an der Digitalisierung im Broker-Geschäft, effizientere Gestaltung von Prozessen und Optimierung digitaler Lösungen für BrokerErreichung der Umsatz- und Profitabilitätsziele im Broker-Kanal, indem gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert werden Erhöhung und Stabilisierung eines guten Betriebsklimas auf hohem Niveau Pflege langfristiger, nachhaltiger Beziehungen zu bestehenden Brokern und Partnern sowie Aufbau neuer strategischer PartnerschaftenSicherstellung der Kunden- und Brokerzufriedenheit durch erstklassige Betreuung und innovative LösungenBetreuung von Brokern sowie Coaching, Weiterbildung und Förderung von Account ManagernOptimierung interner Abläufe im Broker- und Partnergeschäft zur Steigerung von Effizienz und ServicequalitätVorantreiben bereichsübergreifender Projekte zu den Themen Digitalisierung, Produktentwicklung und Services für BrokerIhr ProfilAbgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder versicherungstechnischem Hintergrund oder eine gleichwertige Weiterbildung in der Versicherungswirtschaft (z.B. eidg. Fachausweis oder dipl. Versicherungswirtschafter HF) Berufserfahrung im Schweizer Versicherungsmarkt mit mehrjähriger Expertise Erfahrung in der Betreuung von Brokern und Partnerschaften Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams Natürliches Leadership mit inspirierender Vorbildfunktion und Förderung der Mitarbeitenden-Entwicklung Klare Vermittlung einer Vision und fundierte Entscheidungsfindung Strukturierte, engagierte und positive Arbeitsweise mit kundenorientiertem Ansatz und hoher Eigeninitiative Sicheres Agieren in einem sich wandelnden Umfeld, insbesondere im Kontext der digitalen Transformation Anerkanntes und gut vernetztes Profil in der Broker-Branche mit natürlicher Integration in motivierte Teams Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Unser Auftraggeber bietet Ihnen: Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen die Vorteile eines grossen Unternehmens bietet, gleichzeitig aber ein bereicherndes und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie aktiv zur Entwicklung des Unternehmens beitragen können?Dann werden Sie Teil eines dynamischen Versicherungsunternehmens, das den Menschen und das Vertrauen in den Mittelpunkt seiner Werte stellt.Es erwarten Sie ein gesundes Arbeitsumfeld im Raum Zürich, das als "Great Place to Work" zertifiziert ist, vielfältige Sozialleistungen, menschliche Werte mit einem starken Fokus auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und Weiterentwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit der Referenz A3957 an. Frau Julia Senser, Partnerin bei unserer Personalberatungsfirma schilling partners ag, beantwortet gerne Ihre Fragen unter jidd0585aea jit0520a jiy25a