* Kund / -innen bei IT-Störungen und Supportanfragen als erste, kompetente Anlaufstelle betreuen
* Störungen im First-Level-Support analysieren und beheben
* Vor-Ort-Einsätze mit Techniker / -innen selbstständig planen
* An der Weiterentwicklung unseres Supports mitwirken
Das macht dich einzigartig
* Ausbildung als Informatiker / -in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Service-Desk oder Kundensupport von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Produkten
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie passive Kenntnisse einer dritten, gute Englischkenntnisse sind ein Plus
Auf den Punkt gebracht
Das bieten wir
* Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits
Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher / -innen und innovative Vorausdenker / -innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer / -innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
Zusätzliche Informationen
Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben».
Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.
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