Sie übernehmen Verantwortung für die Pflege unserer Daten (Stamm-, Meta-, Produkt- und Kundendaten). Als Mitglied des Vertriebsteams sind Sie Anlaufstelle für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden (B2B/B2C) und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Vertriebs unserer Bücher, Zeitschriften und digitalen Publikationen.
Ihre Aufgaben
* Betreuung von Bestellwesen und Abonnementverwaltung
* Pflege von Kunden- und Titeldaten in unserem CRM
* Serviceorientierte Kundenberatung und -betreuung am Telefon und per E-Mail
* Allgemeine Administrationsaufgaben und Unterstützung am Empfang (z. B. Erstellen von Analysen und Statistiken, Versand von Autoren- und Rezensionsexemplaren, Organisation von Veranstaltungen, Postwesen)
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Erfahrung in der Buch- oder Verlagsbranche
* Berufserfahrung im Vertriebs- oder Kundenserviceumfeld
* Freude an der Arbeit mit Daten, Zahlen und Strukturen sowie ein ausgeprägter Blick fürs Detail
* Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch; gute Französischkenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Versierter Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM-/ERP-Systemen
Unser Angebot
* Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
* Arbeitsplatz in repräsentativen Räumlichkeiten im Zentrum von Basel
* Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben sowie CV mit Foto und Zeugnissen) per E-Mail an. Für Informationen steht Ihnen Daniela Borer, Leiterin Personal, unter zur Verfügung.
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