Aufgabenbereich
* Betreuung und Wartung sämtlicher Geräte vor Ort
* Mitgestaltung bei Weiterentwicklung und Standardisierung der IT-Landschaft
* Übernahme des First- und Second-Level-Supports im IT-Bereich
* Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Vorschriften
* Setup, Konfiguration und Instandhaltung von Client-Systemen
* Mitwirkung bei IT-Projekten und Systemeinführungen
Anforderungsprofil
* Fundierte Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie
* Vorerfahrung im technischen Anwendersupport auf verschiedenen Ebenen
* Praxiserfahrung in strukturierter Störungsbehebung und Service-Anfragen
* Verständnis für IT-Service-Management-Prozesse und bewährte Praktiken
* Kundenorientierte Denkweise und ausgeprägte Serviceorientierung
* Teamgeist und kollaborative Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Kenntnisse in Ticketing-Lösungen und systematischer Problembehandlung
Kontakt
Tabea Soltermann