Wir suchen
Duresco GmbH, mit Sitz in Witterswil in der Schweiz, ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Hochleistungskunststoffen. Mit unseren anspruchsvollen Produkten bedienen wir weltweit Kunden auf den Gebieten Automotive, Antriebe, Energie, Automatisierung und Medizintechnik.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/einen
Sachbearbeiter/in Einkauf %
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
* Bedarfserfassung, Disposition und Bestellung von Rohstoffen, Betriebs- und Verpackungsmaterialien
* Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Einkaufskonditionen im ERP-System
* Terminüberwachung und direkter Kontakt mit Lieferanten
* Erstellung von Forecasts, Auswertungen und Lieferantenbewertungen
* Kontrolle und Erfassung von Qualitätsdaten, Erstellung von CoA
* Bearbeitung von Reklamationen sowie Kreditorenrechnungen im ERP-System
* Unterstützung bei Projekten und Optimierung der Einkaufsprozesse
* Mitarbeit bei Inventuren (quartalsweise)
Ihr Profil:
Sie haben bereits Erfahrung im Einkauf gesammelt, idealerweise in der Industrie. Sollten Sie auch bereits Kenntnisse in Buchhaltung und der Qualität haben wäre dies von Vorteil.
Ihre Arbeit organisieren Sie selbstständig, effizient und genau. Sie sollten Freude am direkten Kontakt mit Lieferanten haben und motiviert sein sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Erwartet werden Loyalität, Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französisch ist von Vorteil. Mit den MS-Office Programmen sollten Sie sich sehr gut auskennen, Erfahrung mit Infor COM oder anderen ERP-Systemen wären nützlich.
Diese Position bietet eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung in einem kollegialen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen