Ihre Aufgaben
In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie wesentliche Verantwortung im Bereich der Qualifikationsverfahren sowie der finanziellen Steuerung des Amtes. Dazu gehören insbesondere:
* Ausübung der Funktion des kantonalen Prüfungsleiters und Sicherstellung der Organisation und Durchführung sämtlicher Qualifikationsverfahren
* Vollzug der rechtlichen Grundlagen und deren Ausführungsbestimmungen
Finanzverantwortung
* Führung der Staatsrechnung, Budgeterstellung und Behandlung sämtlicher finanzrelevanter Fragen
* Sicherstellung der Verteilung von Bundes- und Kantonssubventionen
Führung und Organisation
* Führung von zwei Mitarbeitenden
* Verantwortung für Fragen betreffend Datenverwaltungssoftware (Escada, PkORG)
* Sicherstellung einer effizienten Organisation und Weiterentwicklung von Prozessen (KVP) sowie Leitung von Projekten
* Stellvertretung der Amtsleitung
* Einsitz in funktionsrelevanten Gremien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufslehre und Höhere Ausbildung (Höhere Berufsbildung oder Hochschulabschluss) in Betriebswirtschaft
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und vorzugsweise Erfahrung im Bildungs-/Berufsbildungsbereich und/oder im Prüfungswesen
* Zahlenflair, Organisationstalent und Stilsicherheit in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
* Teamfähigkeit, vertrauensvolle Feedbackkultur, Belastbarkeit sowie konzeptionelles wie ganzheitliches Denken
* Erfahrung in direkter wie lateraler Führung
Unser Angebot
* Vielseitige, verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit
* Angenehmes Umfeld in einem engagierten Team
* Jahresarbeitszeit und Möglichkeit für Homeoffice
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für allfällige Fragen steht Ihnen Dusan Milakovic, Leiter Amt für Berufsbildung unter 041 594 21 43 gerne zur Verfügung.
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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