* IT - IT Management * Bern * Contracting * Teilzeit, 80-100% * 03.01.2026 - 30.06.2026 *, Kanban, agile, Scrum Ihre Aufgaben: * Unterstützung des operativen Betriebs und Begleitung des Tagesgeschäfts * Teilnahme und Moderation der Daily Standups (2x pro Tag) * Organisatorische Vorbereitung und Begleitung von Peer-Coaching\\-Sessions * Betreuung und Bearbeitung von Impediments aus den Services UE/LMS und KTU/Dritte * Planung des produktiven Betriebs sowie Begleitung der Tageskoordinatoren * Organisation und Abarbeitung im Complaint-Management * Fachliche Begleitung gemeinsam mit Teammitgliedern bei Herausforderungen und Weiterentwicklung * Pflege des KANBAN-Boards für DEV-Pool-Aufgaben (Job Enrichment) und Abstimmung mit Fachbereichen * Mitarbeit im Bereich Incident Controlling * Koordination von Vor-Ort-Einsätzen für unterschiedliche Formate Ihr Profil: * Erfahrung in Führung und Koordination * Selbstständig, entscheidungsfreudig und lösungsorientiert * Ausgeprägtes Organisationstalent mit Pragmatismus * Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit * Grundkenntnisse in Service-Management (Incident/Complaint) und Erfahrung mit KANBAN von Vorteil * Belastbar, flexibel und strukturiert * Fliessend Deutsch-und Englischkenntnisse