Ihre Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern an den verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein
Qualifizierte Bearbeitung von Anfragen aus der 1st Level Queue im Rahmen klar definierter SLA-Vorgaben
Remote IT-Support für die Oerlikon-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein
Bereitstellung von Endgeräten: Einrichtung und Konfiguration über Microsoft Intune
Übernahme der Rolle als Single Point of Contact für Incidents und Requests der IT-Endanwender – inkl. Identifikation, Kategorisierung, Priorisierung sowie selbstständiger Lösungsfindung oder Eskalation an den 2nd Level
Analyse und Behebung wiederkehrender Problemstellungen sowie Umsetzung nachhaltiger Verbesserungen im definierten Service-Level
Aktiver Know-how-Transfer, Unterstützung bei Schulungen sowie fachlicher Austausch innerhalb der Field Support-Organisation
Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf technische Umsetzung im IT-Betrieb
Problemunterstützung des globalen 2nd- und 3rd-Level Supports
Unterstützung der 3rd Party Hard-/Softwareinstallationen und deren Wartung
Unterstützung der operativen IT, insbesondere bei der Bereitstellung von IT-Standarddiensten im OT-Umfeld sowie bei der Fehlerbehebung
Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung im IT Field Support, idealerweise in einer internationalen Unternehmensstruktur
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware (HP Clients, DELL Clients, Konica Minolta, Zebra-Drucker, iOS-/Android-Geräte)
Fundiertes Know-how der Microsoft Client-Betriebssysteme sowie Erfahrung mit OS-Staging und Softwareverteilung
Praktische Erfahrung mit Cloud-Diensten (Microsoft 365, AWS), Active Directory sowie Benutzer- und Rechteverwaltung (inkl. Entra / Identity Management)
Sicherer Umgang mit IT-Serviceprozessen und modernen Management-Tools
Sprachliche Kompetenz: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fliessende Englischkenntnisse
Belastbar, lösungsorientiert und motiviert für die Arbeit in einem anspruchsvollen und dynamischen IT-Umfeld
Exzellente Fähigkeiten in den Bereichen Zusammenarbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und Kundenbetreuung
Wir bieten
Attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen im Hightechbereich
Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Ein attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sind wir neugierig darauf, Sie kennen zu lernen!
Bewerben Sie sich bitte online über unsere Career-Seite >
Für diese Stelle können wir keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigen. Danke für Ihr Verständnis. Über uns: Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen.
Unsere Lösungen reduzieren Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen.
Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr alsMitarbeitern aus über 80 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 40 Ländern und 200 Standorten weltweit wider.
Erfahren Sie mehr über Oerlikon:
> jidaec4548a jit0624a jiy25a