Stellenbeschreibung
Konzeption und Erstellung von produktnahen Inhalten und technischen Dokumenten ist ein wichtiger Aspekt dieser Position. Hierzu gehören unter anderem Online-Content, technische Produktbeschreibungen und Verkaufsunterlagen.
Aufgabenbeispiele:
* Erstellung von Inhalten für die digitale Kommunikation
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams
* Weiterentwicklung von Tools und Dokumenten
Qualifikationen und Anforderungen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Redaktion oder eine entsprechende Berufserfahrung sind notwendige Voraussetzungen. Darüber hinaus erfordert diese Position ausgeprägtes technisches Verständnis, regelbasiertes Schreiben und Erfahrung in der digitalen Kommunikation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikativ und sozial kompetent
Vorteile
Als Arbeitnehmer bei uns profitieren Sie von einer tarifgebundenen Entlohnung mit automatischer Lohnsteigerung sowie einer unbefristeten Arbeitsvertragsgestaltung. Zudem werden Dienstwagen und Homeoffice angeboten. Zusätzlich erhalten Sie Schulungen, Trainings und Fortbildungen sowie Mitarbeiterevents.