Wir suchen für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in Zug, per sofort oder nach Vereinbarung eine/nEinkäufer/in (m/w/d) 100%
Ihre Herausforderung
Verantwortung für die effiziente Verfügbarkeit von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Budgets, Zielvorgaben und der aktuellen Beschaffungsmarktsituation
Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Angeboten, Mahnungen sowie Bedarfsmeldungen und Bearbeitung von Reklamationen
Kontinuierliche Weiterentwicklung einer optimalen Lieferantenbasis und Pflege guter Lieferantenbeziehungen
Aktualisierung von Lieferanten- und Artikelinformationen in den entsprechenden Systemen und im ERP-System
Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern (Verkauf, Technische Kontrolle, Engineering, Sortimentsteam) der Tochterfirmen innerhalb Europas
Teilnahme an Lieferantenbesuchen und aktive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen
Mitarbeit in verschiedenen Projekten, um die Unternehmensziele voranzutreiben
Ihre Kompetenz
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer kaufmännischen Weiterbildung
Bevorzugt wäre eine Weiterbildung im Bereich Beschaffung, wie z.B. ein Eidgenössisches Diplom als Einkaufsfachmann/-frau
Idealerweise verfügen Sie über 2-3 Jahre Erfahrung im Einkauf oder in der AVOR/Disposition
Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, sind verantwortungsbewusst und arbeiten analytisch
Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise aus
Sie verfügen über eine Affinität zur IT und besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in gängigen ERP-Systemen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
Ihre Perspektiven
Internationale Unternehmung
Gut gelegener Arbeitsplatz
Moderne Infrastruktur
Attraktive Anstellungsbedingungen