Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL, 50-50%, Bern-Ittigen oder Zürich Flughafen
Diesen Beitrag können Sie leisten
Publikationen von Luftfahrtinformationen (AIP, VFR Manual, NOTAM) koordinieren und freigeben
Lizenzen für das Personal der Flugsicherung ausstellen
Den Bereich Zulassung von neuen Flugsicherungsverfahren und Systemen administrativ unterstützen
Datenbanken bewirtschaften
Bürgeranfragen zu Ballonen und Himmelslaternen beantworten
Die Sektion Flugsicherung administrativ unterstützen
Das macht Sie einzigartig
Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Berufsausbildung
Aviatisches Basiswissen im Bereich Flugsicherung/Flugvorbereitung
Hohe Flexibilität
Rasche Auffassungsgabe
Stark ausgeprägte Eigenverantwortung
Aktive Kenntnisse einer zweitern Amtssprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
*Auf den Punkt gebracht *
Flugsicherheit beginnt bereits am Boden Koordinieren Sie die sicherheitsrelevanten Luftfahrtpublikationen und unterstützen Sie administrativ die BAZL FachexpertInnen in der Sektion Flugsicherung.
*Bewegt die Schweiz. *
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) ist für die Aufsicht über die zivile Luftfahrt in der Schweiz und für die nachhaltige Luftfahrtentwicklung zuständig, sorgt für ein hohes Sicherheitsniveau und schafft die Voraussetzungen für eine optimale internationale Vernetzung. Das BAZL ist Teil des Eidgenössischen Departments für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAZL bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAZL bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine sichere und international vernetzte Schweiz zu leisten.
*Das bieten wir *
Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit: Wir gewährleisten Lohngleichheit und entlöhnen nach Leistung, Erfahrung und den Anforderungen der Stelle.
Arbeit und Privatleben im Einklang: Die individuelle Lebensgestaltung unterstützen wir mit flexiblen Arbeitsformen und unterschiedlichen Zeitmodellen.
Berufliche Perspektiven: Mit Aus- und Weiterbildungen am Puls der Zeit fördern wir die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
*Zusätzliche Informationen *
Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet (mit Option plus 1 Jahr). Die Arbeit kann nach Einarbeitung teilweise auch standortunabhängig im Home Office erfolgen.