Der Bezirk Einsiedeln ist eine aufstrebende Region mit rund 16‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für die Abteilung Liegenschaften Sport Freizeit (LSF) suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/-n
Abteilungs- und Projektleiter/-in Liegenschaften Sport Freizeit (100 %)
In dieser Kaderfunktion sind Sie für die Führung der Abteilung Liegenschaften Sport Freizeit mit 21 Mitarbeitenden verantwortlich und unterstützen den Ressortchef Liegenschaften Sport Freizeit, ferner den gesamten Bezirksrat, in der Vorbereitung und Umsetzung der strategischen Zielsetzungen.
Ihre Aufgaben
Selbstständige Führung der Abteilung LSF in personeller, finanzieller, organisatorischer, administrativer und fachlicher Hinsicht
Massnahmenplanung zur Umsetzung der strategisch zu planenden Vorhaben bezüglich Liegenschafts-Nutzung und Bereitstellung des notwendigen Raumbedarfs
Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Bezirksrat, das Ressort und die verschiedenen Kommissionen
Bearbeitung von Rechtsgeschäften über Bezirksliegenschaften (Kauf-, Tausch-, Baurechts- und Dienstbarkeitsverträge usw.)
Organisation und Überwachung von Unterhalt sowie Sanierungs- und Umbauarbeiten bezirkseigener Gebäude und Anlagen
Projektbegleitung bei Neu- und Umbauten, d.h. Koordinationsstelle zwischen dem Bezirk als Bauherr und Planer
Koordination der eingehenden Geschäfte im Bereich Sport Freizeit in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Bezirksrat
Prüfen und Bearbeiten der eingehenden Gesuche bezüglich Bezirksbeiträge für den Bereich Sport- und Freizeitförderung
Erarbeiten von notwendigen Auflagen und Reglementen in Bezug auf die Nutzung der bezirkseigenen Liegenschaften
Ihr Profil
Für diese vielseitige und anspruchsvolle Schlüsselposition suchen wir eine initiative und innovative Führungspersönlichkeit mit einer qualifizierten Weiterbildung im Bereich Projekt-, Bau- oder Facility Management oder einer vergleichbaren Ausbildung. Neben mehrjähriger Berufserfahrung, im Idealfall in der öffentlichen Verwaltung, zeichnen Sie sich durch Erfahrung im Projektmanagement, eine hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie durch ein gesundes Durchsetzungsvermögen und eine vorausschauende Denkweise aus. Eine gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Ihr Kontakt
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Link «Bewerben» ein.
Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Herrn Patrick Schönbächler, Landschreiber, +41 55 418 41 21 oder patrick.schoenbaechler@bezirkeinsiedeln.ch.
Arbeitgeber*in
Bezirksverwaltung Einsiedeln
Tätigkeit
Liegenschaften / Immobilien
Karrierelevel
Abteilungsleitung
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Bezirksverwaltung Einsiedeln | Hauptstrassse 78 | 8840 Einsiedeln