IT Spezialist (gn)
Ihre Rolle:
* Eine enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern an verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein
* Die qualifizierte Bearbeitung von Anfragen aus der ersten Stufe im Rahmen klar definierter SLA-Vorgaben
* Der Remote IT-Support für die Oerlikon-Standorte in der Schweiz und Liechtenstein
* Bereitstellung von Endgeräten: Einrichtung und Konfiguration über Microsoft Intune
* Die Übernahme der Rolle als Single Point of Contact für Incidents und Requests der IT-Endanwender – inklusive Identifikation, Kategorisierung, Priorisierung sowie selbstständiger Lösungsfindung oder Eskalation an den zweiten Level
* Die Analyse und Behebung wiederkehrender Problemstellungen sowie Umsetzung nachhaltiger Verbesserungen im definierten Service-Level
* Aktiver Know-how-Transfer, Unterstützung bei Schulungen sowie fachlicher Austausch innerhalb der Field Support-Organisation
* Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf technische Umsetzung im IT-Betrieb
* Problemunterstützung des globalen zweiten- und dritten Levels
* Unterstützung der 3. Partei Hard-/Softwareinstallationen und deren Wartung
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT Field Support, idealerweise in einer internationalen Unternehmensstruktur
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware (HP Clients, DELL Clients, Konica Minolta, Zebra-Drucker, iOS-/Android-Geräte)
* Fundiertes Know-how der Microsoft Client-Betriebssysteme sowie Erfahrung mit OS-Staging und Softwareverteilung
* Praktische Erfahrung mit Cloud-Diensten (Microsoft 365, AWS), Active Directory sowie Benutzer- und Rechteverwaltung (inklusive Entra / Identity Management)
* Sicherer Umgang mit IT-Serviceprozessen und modernen Management-Tools
* Sprachliche Kompetenz: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließende Englischkenntnisse
* Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Motivation für die Arbeit in einem anspruchsvollen und dynamischen IT-Umfeld
* Exzellente Fähigkeiten in den Bereichen Zusammenarbeit, zwischenmenschliche Beziehungen und Kundenbetreuung
Zugrunde liegende Bedingungen:
* Attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen im Hightechbereich
* Offene Unternehmenskultur und ein freundliches, aufgeschlossenes Team
* Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld