Leiter/in Personaladministration & Finanzen (100%)
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Leiter/in Personaladministration & Finanzen (100%) Schwerpunkt Payroll & GAV-Compliance Basic Air Lüftungstechnik GmbH – Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung Die Basic Air Lüftungstechnik GmbH in Pratteln ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Lüftungs- und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene, zuverlässige und hands‑on‑orientierte Persönlichkeit, die Verantwortung im Bereich Finanzen und Personaladministration übernimmt.
Ihre Hauptaufgaben Personaladministration (A–Z)
* Verantwortlich für alle administrativen HR‑Prozesse: Eintritte, Austritte, Verträge, Mutationen
* Verwaltung von Personalakten, Dispositionen und Bewilligungen
* Schnittstelle zu Projektleitern, Mitarbeitenden, Behörden und Sozialversicherungen
* Sicherstellung der GAV‑konformen Absenzen‑ und Zeiterfassung
* Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung
* Verantwortliche/r für korrekte GAV‑Anwendung (GAV Gebäudetechnik NWS)
* Überwachung von Ferien, Feiertagen, Absenzen und Zulagen
* Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte bei GAV-, Payroll- und HR‑Fragen
* Sicherstellung von gesetzlichen und internen Compliance‑Vorgaben
Finanzwesen
* Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Rechnungsprüfung
* Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Unterstützung der Geschäftsleitung bei Budget‑ und Finanzplanung
* Kostenkontrolle, Reporting und interne Prozessoptimierung
* Berufserfahrung aus vorheriger Anstellung innerhalb der Gebäudetechnik von Vorteil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen oder HR
* Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen sowie in der Personaladministration
* Fundierte Kenntnisse in Payroll und GAV-Themen (vorzugsweise GAV Gebäudetechnik)
* Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an Zahlen, Prozessen und administrativer Genauigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten
* Hands‑on‑Mentalität, Flexibilität und Freude an einem dynamischen KMU‑Umfeld
* Erfahrung mit Businesssoftware Comatic von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fließend); weitere Sprachen sind von Vorteil
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
* Viel Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Moderne Arbeitsbedingungen und stabile Unternehmensstrukturen
* Ein motiviertes, familiäres Team mit gegenseitiger Unterstützung
* Attraktive Anstellungsbedingungen und langfristige Perspektiven
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