Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir
Gestalte mit uns die Zukunft der Informatik!
Wir suchen Verstärkung für unser Marketing-Team. Wir bilden die Tech-Talente von morgen aus und brauchen deine Kreativität, um unsere Geschichten zu erzählen und unsere Community zu begeistern. Bist du bereit, als Spezialist*in Visual & Social Media Storyteller*in durchzustarten?
Deine Rolle
Du bist die kreative Kraft hinter der visuellen und inhaltlichen Kommunikation der Hochschule für Informatik. Mit deinem Gespür für Ästhetik, Storytelling und Social-Media-Trends entwickelst du ansprechende Inhalte, managst unsere Social-Media-Kanäle und trägst massgeblich zu einem lebendigen und CD-konformen Auftritt bei.
Deine Hauptaufgaben
* Du entwickelst die Content-Strategie in Abstimmung mit der Marketing & Campaign Managerin mit und setzt diese operativ um.
* Du konzipierst, erstellst und bereitest zielgruppenspezifischen Content (Text, Bild, Grafik, Video) für diverse digitale Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter) und Printmedien auf.
* Du planst redaktionell Inhalte, erstellst und publizierst Content für die Social-Media-Kanäle (insb. LinkedIn, Instagram, TikTok) inklusive aktivem Community Management und Interaktion.
* Du gestaltest und bearbeitest Grafiken; du erstellst und bearbeitest Fotos und Videos für Marketingzwecke und zur Eventdokumentation.
* Du stellst einen einheitlichen und CD-konformen visuellen Auftritt über alle Kanäle hinweg sicher.
* Du führst Nutzer- und Themenrecherchen durch; du überwachst und analysierst die Content- und Social-Media-Performance zur kontinuierlichen Optimierung von Inhalten und Formaten.
* Du identifizierst relevante Social-Media-Trends und bringst kreative Ideen ein.
* Du vernetzt dich aktiv innerhalb der Organisation zur Content-Planung/Erstellung und unterstützt bei Events.
Dein Profil
* Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Grafikdesign, Multimedia Production oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bist eine offene und experimentierfreudige Persönlichkeit und bringst nachgewiesene Erfahrung in der Content Creation (Text, Bild, Video) und im Grafikdesign für digitale und Printmedien mit.
* Du beherrschst die relevanten digitalen Tools und hast Erfahrung in Fotografie und Videoproduktion/-schnitt.
* Du besitzt Expertise im Management von Social-Media-Kanälen, im Community Management und im visuellen Storytelling.
* Du verfügst über ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
* Du hast Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Social-Media-Management-Tools.
* Du bringst Kenntnisse in Nutzerrecherchen und der Analyse von Content-/Social-Media-Performance mit.
* Du hast ein kreatives Gespür für Ästhetik, Design, Markentonalität und aktuelle Trends.
* Du hast Freude am Erproben der neuesten KI-Tools zur Unterstützung der Content-Erstellung und -Analyse.
* Eine proaktive, selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
Wir Bieten Dir
* Die Chance, den visuellen und inhaltlichen Auftritt einer jungen, ambitionierten Hochschule massgeblich zu prägen.
* Ein kreatives und dynamisches Team mit viel Raum für eigene Ideen.
* Die Möglichkeit, mit modernen Tools und Technologien zu arbeiten.
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten der FHNW.
Ihre Perspektiven
Unsere Arbeitsumgebung am Campus Brugg-Windisch in Kombination mit einer hohen Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort bildet einen zeitgemässen Rahmen für unsere Arbeit. Wir pflegen eine Kultur des Dialogs, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Kurze Entscheidungswege, eine schlanke Administration und grosse persönliche Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Rahmenbedingungen für unseren Erfolg.
Ihre Benefits
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Content Manager & Storyteller 100% (w,m,d) – Zürich
Medienpädagoge/-in Zyklus 1 (20%) mit Koordinationsfunktion Medienpädagogik (30%)
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (70%)
Dübendorf, Zurich, Switzerland 2 months ago
Chinesischlehrperson (m/w/d) in Teilzeit
Neuenhof, Aargau, Switzerland 2 months ago
Unterentfelden, Aargau, Switzerland 2 months ago
Unterentfelden, Aargau, Switzerland 3 weeks ago
Soft Landing GmbH: SprachlehrerIn Französisch
Pädagogische Mitarbeiterin / Pädagogischen Mitarbeiter (40%
Lehrperson Griechisch (m/w/d) Klubschule Oerlikon
Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland 1 week ago
pädagogische Mitarbeiterin / pädagogischen Mitarbeiter (80 %)
Dielsdorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
pädagogische Mitarbeiterin / pädagogischen Mitarbeiter (40 - 100 %)
Lehrperson Jodeln (w/m/d), Klubschule Zürich
Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland 4 months ago
Lehrperson Saxofon (w/m/d) - Klubschule Zürich Altstetten
Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland 2 weeks ago
Klassenlehrperson 5./6. Klasse ca. (70-100%)
Lehrgangsleitung 30 % (m/w/d) – erweiterbar durch…
Content Creator & Online-Redaktion: Dein Einstieg in die Medienwelt (Praktikum in Zürich)
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 1 day ago
Winterthur, Zurich, Switzerland 4 days ago
Internship als Technical Writer (w/m/d) für die Oligo-Produktion (80 - 100%), 12 Monate
Wallisellen / Hof, Zurich, Switzerland 1 month ago
Rheinfelden (Baden), Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Fachlehrperson Französisch Bezirksschule
Unterentfelden, Aargau, Switzerland 4 weeks ago
#J-18808-Ljbffr