Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in export & backoffice (100%)

Payerne
ATEC Personal AG
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 23 Oktober
Beschreibung

Sachbearbeiter/in Export & Backoffice (100 %)

Einsatzort:Payerne

Für ein international tätiges Familienunternehmen sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied in der abwechslungsreichen Position als Sachbearbeiter/in Export & Backoffice.


Profil

* Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Transportwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder im Backoffice von Vorteil
* Eigene, eigenverantwortliche, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
* Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil
* SAP-Kenntnisse von Vorteil


Perspektive

* Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
* Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und eine topmoderne Arbeitsumgebung
* Ein lichtdurchflutetes, modernes Gebäude mit offenen Arbeitsbereichen, innovativer Infrastruktur
* Erstklassiges Personalrestaurant mit täglich frischen Menüs, Mitarbeitervergünstigung und gemütlichen Pausenbereichen
* Kostenlose Parkplätze mit E-Ladestationen, ÖV-Anbindung und direktem Autobahnanschluss (A1 in nur 5 Minuten)


Aufgaben

Transportabwicklung:

* Organisation und Überwachung von Fahrzeug- und Ersatzteil-Transporten
* Einholung und Vergleich von Transportofferten
* Prüfung von Transportrechnungen
* Kontrolle von Verkaufsverträgen und Bestellungen in Bezug auf Liefer- und Zahlungskonditionen
* Erstellung der erforderlichen Export- und Versanddokumente (CMR, IMO, ADR, etc.)
* Stellvertretung in der Fachverantwortung Export, inkl. Intrastat-Meldungen und Präferenzursprungskalkulation

Backoffice:

* Erfassung von Kundenbestellungen
* Technische Prüfung, Koordination und Freigabe von Sonderartikeln/Fremdprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Überwachung und Koordination von Lieferterminen
* Administrative Betreuung und Kommunikation mit Kunden, Niederlassungen und Vertriebspartnern
* Pflege von Ursprungsangaben und Zolltarifnummern in SAP
* Überwachung offener Debitorenrechnungen

Interessiert? Dann senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung!

Michael Boschung
026 493 31 43
atec@atec-personal.ch

Entgeltgruppe:19.09.2025

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Payerne
Jobs Broye-Vully
Jobs Waadt
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Export & Backoffice (100%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern