 
        
        Sachbearbeiter/in Export & Backoffice (100 %)
Einsatzort:Payerne
Für ein international tätiges Familienunternehmen sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied in der abwechslungsreichen Position als Sachbearbeiter/in Export & Backoffice.
Profil
 * Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Transportwesen
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder im Backoffice von Vorteil
 * Eigene, eigenverantwortliche, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
 * Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil
 * SAP-Kenntnisse von Vorteil
Perspektive
 * Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
 * Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und eine topmoderne Arbeitsumgebung
 * Ein lichtdurchflutetes, modernes Gebäude mit offenen Arbeitsbereichen, innovativer Infrastruktur
 * Erstklassiges Personalrestaurant mit täglich frischen Menüs, Mitarbeitervergünstigung und gemütlichen Pausenbereichen
 * Kostenlose Parkplätze mit E-Ladestationen, ÖV-Anbindung und direktem Autobahnanschluss (A1 in nur 5 Minuten)
Aufgaben
Transportabwicklung:
 * Organisation und Überwachung von Fahrzeug- und Ersatzteil-Transporten
 * Einholung und Vergleich von Transportofferten
 * Prüfung von Transportrechnungen
 * Kontrolle von Verkaufsverträgen und Bestellungen in Bezug auf Liefer- und Zahlungskonditionen
 * Erstellung der erforderlichen Export- und Versanddokumente (CMR, IMO, ADR, etc.)
 * Stellvertretung in der Fachverantwortung Export, inkl. Intrastat-Meldungen und Präferenzursprungskalkulation
Backoffice:
 * Erfassung von Kundenbestellungen
 * Technische Prüfung, Koordination und Freigabe von Sonderartikeln/Fremdprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
 * Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
 * Überwachung und Koordination von Lieferterminen
 * Administrative Betreuung und Kommunikation mit Kunden, Niederlassungen und Vertriebspartnern
 * Pflege von Ursprungsangaben und Zolltarifnummern in SAP
 * Überwachung offener Debitorenrechnungen
Interessiert? Dann senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung!
Michael Boschung
026 493 31 43
atec@atec-personal.ch
Entgeltgruppe:19.09.2025
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