Sachbearbeiter/in Export & Backoffice (100 %)
Einsatzort:Payerne
Für ein international tätiges Familienunternehmen sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied in der abwechslungsreichen Position als Sachbearbeiter/in Export & Backoffice.
Profil
* Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Transportwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung und/oder im Backoffice von Vorteil
* Eigene, eigenverantwortliche, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
* Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
Perspektive
* Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
* Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und eine topmoderne Arbeitsumgebung
* Ein lichtdurchflutetes, modernes Gebäude mit offenen Arbeitsbereichen, innovativer Infrastruktur
* Erstklassiges Personalrestaurant mit täglich frischen Menüs, Mitarbeitervergünstigung und gemütlichen Pausenbereichen
* Kostenlose Parkplätze mit E-Ladestationen, ÖV-Anbindung und direktem Autobahnanschluss (A1 in nur 5 Minuten)
Aufgaben
Transportabwicklung:
* Organisation und Überwachung von Fahrzeug- und Ersatzteil-Transporten
* Einholung und Vergleich von Transportofferten
* Prüfung von Transportrechnungen
* Kontrolle von Verkaufsverträgen und Bestellungen in Bezug auf Liefer- und Zahlungskonditionen
* Erstellung der erforderlichen Export- und Versanddokumente (CMR, IMO, ADR, etc.)
* Stellvertretung in der Fachverantwortung Export, inkl. Intrastat-Meldungen und Präferenzursprungskalkulation
Backoffice:
* Erfassung von Kundenbestellungen
* Technische Prüfung, Koordination und Freigabe von Sonderartikeln/Fremdprodukten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Überwachung und Koordination von Lieferterminen
* Administrative Betreuung und Kommunikation mit Kunden, Niederlassungen und Vertriebspartnern
* Pflege von Ursprungsangaben und Zolltarifnummern in SAP
* Überwachung offener Debitorenrechnungen
Interessiert? Dann senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung!
Michael Boschung
026 493 31 43
atec@atec-personal.ch
Entgeltgruppe:19.09.2025
#J-18808-Ljbffr