In einem agilen Team unterstützt du unsere Tochtergesellschaften beim Betrieb und der Weiterentwicklung von Abacus. Dein Hauptfokus liegt in der Betreuung der Tochtergesellschaften im Bereich der Finanz- (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, E-Banking) und HR-Module (HR, Lohn, Zeiterfassung, Spesenmanagement) von Abacus.
Umsetzung von Anforderungen verschiedener Ansprechpartner*innen für die Weiterentwicklung von Abacus (Change-Management)
Analyse und Standardisierung der Prozesse in den Tochtergesellschaften
Begleitung von Integrationsprojekten (neue Tochtergesellschaften, Module)
Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation im Accounting
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
Fundierte Erfahrung mit Abacus (Finanz-, HR-Module) oder anderen ERP-Systemen
Kenntnisse in der Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen
Erste Berufserfahrung mit agilen Arbeitsweisen (Kanban, Scrum)
Was dich auszeichnet
Kommunikativ, neugierig und teamorientiert mit Begeisterung für technische Innovationen und Trends
Ganzheitliches Denken und Fokus auf den Kundennutzen
Motiviert zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Erwerb neuer Fähigkeiten
Selbständig, initiativ und strukturiert in einem agilen Team
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.