Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Bereichsleiter:in bau und planung – mitglied der geschäftsleitung 80–100%

Zürich
Kohlberg Human Resource Service
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.

Raum für heute. Perspektiven für morgen.

Unsere Kundin, die Heimstätten-Genossenschaft Winterthur (HGW), schafft seit über 100 Jahren preisgünstigen, hochwertigen Wohnraum in der Region Winterthur und entwickelt ihre Siedlungen verantwortungsvoll weiter. Mit rund 2’300 Wohnungen zählt sie zu den bedeutendsten Immobilieneigentümerinnen der Region.

Für die Weiterentwicklung ihrer Liegenschaften sucht unsere Kundin eine erfahrene und weitsichtige Führungspersönlichkeit mit Interesse für den genossenschaftlichen Wohnungsbau als

Bereichsleiter:in Bau und Planung – Mitglied der Geschäftsleitung 80–100%

Ihre Aufgaben:
Führung & strategische Weiterentwicklung
Als Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie bereichsübergreifende Verantwortung, wirken an der strategischen Weiterentwicklung der HGW mit, setzen Unternehmensziele um und vertreten die Genossenschaft intern wie extern.

1. Verantwortung für die Führung, Entwicklung und Organisation des Bereichs Bau & Planung
2. Vertretung der Bereichsinteressen in der Geschäftsleitung sowie enge Zusammenarbeit mit Vorstand und Bereichsleitungen
3. Weiterentwicklung der HGW-Projektorganisation und Förderung einer modernen, kooperativen Zusammenarbeit
4. Mitglied der Bau- und Entwicklungskommission (BEK)
Immobilienentwicklung & Bauherrenvertretung
5. Gesamtverantwortung für Sanierungs-, Umbau- und Neubauprojekte – von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme
6. Bauherrenvertretung inkl. Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung sowie projektspezifischem Reporting
7. Erstellung und Pflege der mittel- und langfristigen Sanierungs- und Investitionsplanung
8. Sicherstellung einer nachhaltigen Substanz- und Werterhaltung des Gebäudebestands
9. Bereitstellung relevanter Unterlagen für BEK-Sitzungen
Schnittstellenmanagement & Kooperation
10. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Bewirtschaftung, Genossenschaftliches und Dienste
11. Unterstützung des Bereichs Bewirtschaftung bei Zustandsüberwachung und technischem Facility Management
12. Koordination mit Behörden, Planern und externen Partnern
13. Mitwirkung bei Grundstücks- und Projektprüfungen sowie in der Marktanalyse
14. Inhaltliche Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HGW-Nachhaltigkeitsrichtlinien
Ihr Profil:
15. Ausbildung als Bau- oder Immobilienexpert:in (z.B. Architektur FH/ETH, Bauingenieurwesen, Immobilienentwicklung o. Ä.); idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in Immobilienökonomie
16. Mehrjährige Erfahrung in Bauherrenvertretung, Projektentwicklung und anspruchsvollen Bauprojekten
17. Vertraut mit strategischen Gremien und Zusammenarbeit auf Eigentümerseite
18. Fundiertes Wissen in Baurecht, digitalen Planungsinstrumenten (z.B. BIM) und gängigen Vertragsformen
19. Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie fundierte Erfahrung in der Projektleitung
20. Kommunikations- und Verhandlungssicherheit sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
21. Idealerweise Erfahrung im genossenschaftlichen oder preisgünstigen Wohnungsbau
22. Sicherer Umgang mit Office-Tools; Netzwerk in der Bau- und Planungsbranche von Vorteil
23. Erfahrung in Organisationsentwicklung, Prozessdesign sowie Change Management
24. Führungserfahrung ist zwingend erforderlich, Erfahrung auf GL-Stufe ist von Vorteil
Das bietet Ihnen unsere Kundin:
25. Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsformen und zentralem Standort in Gehdistanz zum Bahnhof Winterthur
26. Attraktive Versicherungs- und Vorsorgeleistungen mit überdurchschnittlicher Abdeckung
27. Grosszügige Ferienregelung: 30 Tage Ferien, ab 50 Jahren 35 Tage
28. Mobilität inklusive: Halbtax-Abo voll finanziert sowie E-Bikes und Elektro-Smart zur Nutzung
29. Unterstützung Ihrer Weiterentwicklung durch berufs- und tätigkeitsbezogene Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Sabrina Keller über Ihre Kontaktaufnahme und steht Ihnen für erste Fragen gerne vertraulich zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Technischer bereichsleiter – automatisierung & logistiksysteme 100% (m/w/d)
Wallisellen
Adecco
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Abteilungsleiter*in non food
Muri
Migros-Genossenschafts-Bund
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Bereichsleiter*in zentrale dienste / catering
Zürich
Migros-Gruppe
Abteilungsleiter
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Kohlberg Human Resource Service
Kohlberg Human Resource Service Jobs in Zürich
Geschäfte Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Zürich > Bereichsleiter:in Bau und Planung – Mitglied der Geschäftsleitung 80–100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern