Beschäftigungsinhalt: Als Verantwortlicher im Verkaufsinnendienst gestaltest du eigenverantwortlich den Ablauf der Auftragsabwicklung. In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit hast du Gestaltungsspielraum und kannst dein Organisationstalent täglich unter Beweis stellen.
Aufgaben
* Eine wichtige Schlüsselfunktion ist die eigenverantwortliche Abwicklung von Bestellungen – von der Erfassung bis zur Lieferung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Logistik, Produktion und Verkauf
* Koordination internationaler Lieferungen inklusive Erstellung der nötigen Zolldokumente
* Erstellung und Bearbeitung von Offerten sowie Rechnungsstellung
* Prüfung und Weiterleitung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen
* Pflege und Verwaltung von Kunden- und Stammdaten
* Bearbeitung von Kundenanfragen und allgemeine administrative Tätigkeiten
Die richtigen Qualifikationen:
* Eine kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Erfahrung im Verkaufsinnendienst
* Kenntnisse in der internationalen Versandabwicklung und Dokumentenerstellung
* Analytisches Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und proaktive Herangehensweise
* Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
* Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Vorteile
* Mitgestaltung des Ablaufs der Auftragsabwicklung
* Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Moderne Arbeitsstrukturen in einem dynamischen Umfeld
Weitere Informationen
Du suchst eine Position, in der du dich als fachkundiger Mitarbeiter engagieren kannst?
Dann solltest du diese Stelle ansehen!