Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht mehrere temporäre Büroassistent/innen (100%) für die Taskforce im Fachbereich Administration Aufenthalt. In dieser spannenden Position unterstützt du die Taskforce bei administrativen Aufgaben.
Deine Hauptaufgaben:
* Beantwortung von Anfragen von Zivilstandsämtern zu Personen aus dem Asylbereich mittels Standardbriefen
* Recherche im Zentralen Migrationsinformationssystem zum Status der betroffenen Personen
* Suchen relevanter Unterlagen aus den Dossiers
* Kopieren oder Ausdrucken der benötigten Dokumente
* Aufführen der Dokumente im Standardbrief
* Vorbereitung der Briefe für den Versand
Es handelt sich um strukturierte administrative Tätigkeiten, die Genauigkeit und Zuverlässigkeit erfordern.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bürolehre
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gutes Leseverständnis in Französisch
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word)
* Rasche Auffassungsgabe und speditive Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Was sind meine Vorteile?
* Temporärer Einsatz für 6 Monate (01.07.2025 - 31.12.2025)
* Wertvolle Erfahrung in einer öffentlichen Institution
* Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Moderner Arbeitsplatz
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Kollegiales Arbeitsumfeld
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine wichtige Bundesbehörde, die sich mit migrationspolitischen Themen befasst. Die Organisation zeichnet sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, klare Prozesse und ein dynamisches Umfeld aus. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das täglich wichtige Aufgaben für die Schweiz wahrnimmt.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nr
V-PNG-7B9