Die LANDI Schweiz AG stellt als Schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Getränke-, Do-it- und Freizeitartikel im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz sicher. Unser Sitz befindet sich in Dotzigen.
Unsere Kommunikationsabteilung verantwortet den starken, einheitlichen und verkaufsfördernden Auftritt des LANDI Detailhandels in sämtlichen Kommunikationskanälen. Zur Verstärkung suchen wir eine engagierte und proaktive Persönlichkeit als Content Manager.
Deine Aufgaben
1. Erstellung, Pflege und kontinuierliche Optimierung von hochwertigem Content für unser Kommunikationskanäle mit Schwerpunkt Website in Zusammenarbeit mit externen Partnern
2. Pflege und Aktualisierung von Inhalten mithilfe der bestehenden Content-Management-Systeme
3. Kontinuierliche Analyse und Auswertung der Content-Performance
4. Redaktionelle Planung sowie Themen- und Trendrecherche
5. Sicherstellung der Einhaltung konsistenter Marken- und Kommunikationsrichtlinien
6. Steuerung und Koordination externer Dienstleister (Texter, Fotografen, Agenturen)
7. Mitarbeit und Unterstützung in internen Projekten
Dein Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung im Content Management sowie sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen
10. Redaktionelle Erfahrung und Gespür für zielgruppengerechte Inhalte, Storytelling und Trends
11. Grundkenntnisse in SEO, Content-Performance sowie Bild- und Grafikbearbeitung
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
13. Kreative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit
14. Idealerweise Kenntnisse über die LANDI und ihr Umfeld
Deine Vorteile
15. Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
16. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
17. Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
18. Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
19. Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
20. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
21. ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
22. Mindestens 25 Tage Ferien