Lehrstelle Konstrukteur/in EFZ 2026 Eine Ausbildung bei TRISA ist der ideale Start ins Berufsleben. Wir sind ein international erfolgreiches und innovatives Unternehmen mit langjähriger Tradition. Als Branchenleader vertreiben wir unsere hochwertigen Qualitätsprodukte auf allen Kontinenten in über 80 Ländern.
Für den Lehrstart 2026 haben wir noch eine freie Stelle.
Wenn du ein kleiner Daniel Düsentrieb bist, ist eine Ausbildung als Konstrukteur/in bei TRISA genau richtig für dich, denn deine Ideen und deine Kreativität sind bei uns sehr gefragt.
Das kannst du bewirken: Als Konstrukteur/in nimmst du bei TRISA Aufträge aus verschiedenen Abteilungen (z.B. Verkauf oder Kunststoffverarbeitung) entgegen, suchst die besten Lösungen für deren Anfragen und zeichnest die entsprechenden Pläne. Die von dir konstruierten Messmittel, Vorrichtungen und Automationsanlagen werden dann in unserer betriebsinternen Werkstatt hergestellt.
Du wirst bei TRISA eine umfassende und abwechslungsreiche 4-jährige Grundausbildung absolvieren. Dabei führst du Aufgaben von der Idee über die Skizze bis zum fertig produzierten Produkt aus, sowohl in Einzel- als auch in Teamarbeit.
Das bringst du mit: Abgeschlossene Schulbildung auf Sekundarstufe 1 und gute Noten in der Sek B. Besonders wichtig sind Fächer wie Natur & Technik, Algebra und Geometrie sowie deine Freude am technischen Zeichnen.
Weitere Voraussetzungen sind:
Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Freude an der Arbeit mit dem Computer
Exakte Arbeitsweise
Kreativität und Innovationsstärke
Selbstständigkeit
Freude an Teamarbeit
Das bieten wir: Die TRISA legt grossen Wert auf eine vielseitige, lehrreiche Ausbildungszeit. Du wirst mit rund 45 weiteren Lernenden Aktivitäten wie ein Lehrlingslager und einen jährlichen Lernenden-Ausflug erleben. Neben grosszügigen Leistungsprämien und Schulgeldbeteiligungen wirst du als Lernende/r bereits Aktionär/in werden und von weiteren Benefits wie Beteiligung an der Zahnprophylaxe, Zeitgutschrift als Lagerleiter/in und mehr profitieren.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf dein vollständiges Dossier!
TRISA AG, Berufsbildung
Lukas Maurer
Kantonsstrasse 31, 6234 Triengen
041 935 35 35
#J-18808-Ljbffr