Ist eine in der Schweiz und in Indonesien operativ tätige gemeinnützige Stiftung mit Sitz im Zürcher Weinland. Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Natur- und Artenschutz sowie Umweltbildung. Wir betreiben in Indonesien verschiedene Programme zum Schutz der Orang-Utans und des Regenwaldes und in der Schweiz das Naturzentrum Thurauen in Flaach sowie die Greifvogelstation in Berg am Irchel.
Als Ergänzung für unser Team in der Geschäftsstelle in Berg am Irchel (ZH) suchen wir ab 1. Oktober 2025 (oder nach Vereinbarung) eine:n selbständige:n, flexible:n Mitarbeiter:in Administration und IT 60–80 %
Deine Aufgaben
1. Selbstständige und professionelle Administration der Geschäftsstelle inkl. logistischer Aufgaben
2. Assistenz der Co-Geschäftsleitung bei Koordinationsaufgaben der Geschäftsstelle
3. Erste Anlaufstelle für alle IT-Themen inkl. Verwaltung der IT-Infrastruktur
4. Bei Bedarf: Unterstützung des Institutionellen und Public Fundraising
5. Administration und Einarbeitung der Zivildienstleistenden
Anforderungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in Direktionsassistenz oder vergleichbare Qualifikation
7. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Administration, HR, Buchhaltung, IT; idealerweise in einer Non-Profit-Organisation
8. Sehr gute IT-Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
9. Erstsprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
10. Initiative, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit mit einer analytischen, strukturierten und speditiven Arbeitsweise
11. Teamplayer:in
12. Interesse an Natur- und Artenschutz und Identifizierung mit den Zielen von PanEco
Wir bieten
13. Ein spannendes und familiäres Arbeitsumfeld sowie einen idyllisch gelegenen Arbeitsplatz
14. Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Arbeit mit internationalen Kontakten und Gestaltungsmöglichkeiten
15. 5 Wochen Ferien und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Deine Bewerbung