 
        
        Für den weltweit bekannten Chocolatier Läderach – eine der führendsten Premium-Brands im Retailbereich mit internationaler Ausrichtung –suchen wir aufgrund des starken Wachstums und zur Weiterentwicklung des globalen Brands eine gewinnende, kommunikationsstarke, kreative und strukturierte Persönlichkeit in der Rolle alsLäderach – chocolatier suisse steht für frische, handgefertigte Schweizer Schokolade-Spezialitäten. Das 1962 gegründete Familienunternehmen stellt im Kanton Glarus Meisterwerke von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt her und beschäftigt weltweit rund 2’000 Mitarbeitende.Du möchtest mit deiner Kreativität die Zukunft einer globalen Premiummarke mitgestalten?Im internationalen Brand & Partnerships Team bist du nicht nur für die Umsetzung verantwortlich, sondern bringst dich als kreative treibende Kraft aktiv in die Weiterentwicklung der Marke ein.Dein Aufgabengebiet:Eigenverantwortliche Umsetzung von Designprojekten – von der Konzeption bis zur Produktion – mit Schwerpunkt auf Verpackungsdesign, in enger Zusammenarbeit mit Product Management, Retail Marketing und externen AgenturenEntwicklung und Adaption kreativer Designkonzepte für Print- und Digitalmedien, Non-Food-Sortiment, Visual Merchandising sowie Signaletik und 3D-Branding der GebäudeRetusche und Aufbereitung von Bildmaterial aus ganzjährigen und saisonalen Produkt-FotoshootingsWeiterentwicklung und konsistente Anwendung des Corporate Designs – inklusive Entwicklung neuer Designelemente (Muster, Icons, Piktogramme, Illustrationen) und deren ReinzeichnungSicherstellung hoher Design- und Produktionsqualität – inklusive Prüfung von Proofs, Druckdaten und termingerechter AuslieferungEnge Zusammenarbeit mit Agenturen und Brand Managern aus den internationalen Märkten – inklusive Verantwortung für die Brand Governance in den Regionen EMEA und Americas sowie Durchführung von Schulungen.Dein Profil:Abgeschlossene Ausbildung in Polygrafie oder eidgenössische Fachausbildung in Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation5–7 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem kreativen oder agenturähnlichen Umfeld; Erfahrung im Verpackungsdesign ist zwingend erforderlich.Ausgeprägtes Gespür für Typografie, Markenästhetik und StorytellingHervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud sowie in MS Office, Kenntnisse in Webdesign (HTML/CSS) sind von VorteilFundierte Kenntnisse in Druckvorstufe, -produktion und digitaler Mediengestaltung (z. B. Newsletter, Social Media, Website)Kreativität, Konzeptionsstärke und ein Auge fürs Detail – gepaart mit einem hohen QualitätsanspruchTeamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit und souveränem Stakeholder-ManagementStrukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten Projektmanagement-SkillsBelastbar, terminorientiert und in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinierenFliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von VorteilLeidenschaft für SchokoladeArbeitsort:Bilten/GL in Kombination mit Home-Office (nach der Probezeit 2 Tage wöchentlich)Deine Benefits:Spannendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenModerne Infrastruktur sowie Möglichkeiten von HomeofficeAbwechslungsreiche Aufgaben mit sehr viel EigenverantwortungGrosszügiger Personalrabatt und andere spannende BenefitsTäglicher SchokoladengenussDu überzeugst mit umfassendem Know-how in Design und Typographie, ausgeprägten Projektleitungsqualitäten sowie exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und möchtest die Weiterentwicklung der globalen Marke massgeblich mitgestalten?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen – inklusive Portfolio: laura.stadelhofer@digitalheads.ch
#J-18808-Ljbffr