Test Automation Engineer (a)
Wir suchen eine(n)
Test Automation Engineer (a)
Deine Aufgaben
Du entwickelst und unterhältst ein automatisiertes Testframework für embedded Systeme
Du führst funktionale - und Regressionstests in unserem Lab an den Maschinen durch
Du analysierst Testresultate, identifizierst und dokumentierts Fehler und arbeitest eng mit dem Entwicklerteam zur Erarbeitung von Lösungen
Du erstellst und pflegst Testfälle, Testpläne und Testdaten für unsere Kaffeemaschinen Software
Du arbeitest in einem agilen Setting mit EntwicklerInnen und Product Ownern zusammen, um gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte zu gestalten
Dein Profil
Höhere Fachausbildung als Ingenieur (FH/Uni) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Weiterbildung
Erfahrung im Test Automation für embedded Systeme
Kenntnisse in C++ oder zum Testskripten oder Datenaufbereitung
Grundkenntnisse in Testmethoden, Testdesign und Qualitätssicherung
Erfahrung mit Bug Tracking - und Testmanagement Tools
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Detailgenauigkeit
Motivation eine neue Testumgebung aufzubauen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2)
Teamplayer mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise
Deine Zusatzpunkte
Erfahrung beim Design von Testarchitekturen
Erfahrung mit Squish oder ähnlichen Automatisierungs-Tools
Linus Betriebssystemen - und Kommandozeilenkenntnisse
Unser Angebot
Dein Arbeitsalltag ist geprägt von Vertrauen, Authentizität und Perspektive
Bei uns trägst du von Beginn an Verantwortung
Finanzielle Unterstützung für deine Aus- und Weiterbildung, damit du deinen Bildungsweg mit Leichtigkeit und Freude gestalten kannst
Arbeitsfrei an deinem Geburtstag? Klar, dieser Tag gehört dir
Kaffee & Mittagessen All Inclusive
Erfolge werden gemeinsam gefeiert, denn jeder Thermoplan-Erfolg ist der Verdienst jedes einzelnen Mitarbeitenden
Dein zukünftiger Alltag
Du bist Teil unseres agilen R&D-Teams und sorgst mit deinen Tests dafür, dass die nightly builds unsere Kaffeemaschinen-Software zuverlässig funktionieren. Am Morgen startest du ins Daily und tauscht dich mit den Entwicklern zu den aktuellen Bugs und Features aus. Danach schreibst du neue Testfälle und integrierst sie in unsere Pipeline, bevor du das neueste Feature auf der Maschine testest.
Im engen Austausch mit Entwicklern und dem Product Owner analysierst du Fehler, diskutierst Lösungen und bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung der Teststrategie ein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Thermoplan-Restaurant stärkst du dich mit einem Kaffee deiner Wahl, bevor du dich am Nachmittag auf neue Testszenarien konzentrierst.
So stellst du sicher, dass unsere Software von Sprint zu Sprint besser wird – und lässt den Tag entspannt auf dem Heimweg oder gelegentlich mit Kollegen am See ausklingen.
Erfahre im Podcast mehr über deinen zukünftigen Arbeitgeber
Thermoplan Talk
Warum (a) anstelle (m/w/d)?
Weil wir (a)lle ansprechen: egal ob oder klein, egal ob oder lebenserfahren, egal ob von nah oder von fern, egal ob Frau oder Mann oder Divers, und so vieles mehr ist uns absolut egal. Nicht egal sind deine Skills, deine Motivation und deine Begeisterung, um mit uns durchzustarten!
Konnten wir dich begeistern?
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellungen und möglicher Verfügbarkeit) sendest du uns bitte online per Bewerbungsformular zu. Bei Fragen kannst du gerne,, kontaktieren.
Information für Personalvermittlungen
Momentan nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen. jidda35276a jit0311a jiy26a