3 weeks ago Be among the first 25 applicants
Du möchtest dafür sorgen, dass die Student Journey an der ZHAW ein grossartiges Erlebnis ist, die Administrationsprozesse reibungslos laufen und auf ein Minimum reduziert sind? Dann wird dich diese Stelle begeistern!
Departement: Finanzen & Services
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Als agiles Teammitglied im selbstorganisierten IT-Produkt-Team «Schuladministration» bist du gemeinsam mit deinen Teamkollegen verantwortlich für die proaktive, kontinuierliche technische Verbesserung und Weiterentwicklung des Campus Management Systems. Damit sorgst du dafür, dass der Studienalltag einfacher, transparenter und effizienter wird – für alle Beteiligten.
Dies Umfasst Im Wesentlichen
* das Programmieren von Schnittstellen zu Umsystemen und Erweiterung des Systems,
* die Planung, Implementation und das Testing von Releasen und Patchen des Campus Management Systems,
* die Abklärung und den Transfer von Kundenanforderungen für die technische Umsetzung,
* die Sicherstellung und das Monitoring des laufenden Applikationsbetriebs des Campus Management Systems,
* die Bearbeitung und Analyse von Störungen innerhalb des Campus Management Systems sowie die Koordination von Fehlerbehebungen in enger Abstimmung innerhalb der ICT und
* den Betrieb und die Weiterentwicklung von .NET und Web- Applikationen auf Microsoft IIS.
Profil
Um diese anspruchsvolle und vielseitige Herausforderungen erfolgreich wahrnehmen zu können, benötigst du folgendes Profil:
* ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Betreuung einer komplexen und heterogenen IT-Infrastruktur.
* Erfahrungen in C# /.NET / MS-SQL Server / IIS / Softwareentwicklung.
* Erfahrung in der Entwicklung mit Frontend-Frameworks wie z.B. Angular.
* Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und eine hohe Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten.
* Du begegnest komplexen technischen Fragestellungen mit Neugier, Ausdauer und Systematik. Backlog Refinements, Daily Standup Meetings und Retrospektiven nutzt du nicht nur routiniert, sondern auch gezielt, um eine offene, effektive Zusammenarbeit zu etablieren.
* Du hast ein fachliches Standing, argumentierst überzeugend und kannst komplexe Themen klar artikulieren.
* Im Teamalltag und beim Kundenkontakt bleibst du sachlich und lösungsorientiert.
* Du arbeitest eigenverantwortlich – dein Fokus liegt auf den für das Team prioritären Vorhaben und du bringst Themen, auch im Austausch mit anderen Teams, konsequent voran.
Wenn du ein:e überzeugte:r Teamplayer:in bist, in einem Team gerne Mitverantwortung übernimmst und mit Engagement zu einer offenen, effektiven Zusammenarbeit beiträgst, bist du bei uns richtig. Fühlst du dich in einem dynamischen Umfeld einer grossen Hochschule wohl und zählst partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie eigenverantwortliches Handeln und detailgenaues Arbeiten zu deinen Stärken? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Apply online now
Dafür stehen wir
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Finanzen & Services (F&S) unterstützt die Departemente und zeichnet verantwortlich für Finanzen & Controlling, Facility Management, Human Resources, Hochschulbibliothek und ICT.
Die Abteilung Information & Communication Technology (ICT) spielt mit rund 100 Mitarbeitenden eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation der ZHAW. Um innovativer und näher an den Kunden zu sein, hat die ICT auf eine agile Organisation umgestellt. Wir orientieren uns an «SAFe»; Respekt, Transparenz, sowie Selbstorganisation sind entscheidende Werte bei uns.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
What you can expect
Benefits
We offer working conditions and terms of employment commensurate with higher education institutions and actively promote personal development for staff in leadership and non-leadership positions. A detailed description of advantages and benefits can be found at Working at the ZHAW. The main points are listed below:
* Workplace Culture
* Work Life Balance
* Diversity and Inclusion
* Personal Development
* Environmental, Economic and Social Sustainability at the ZHAW
* Ocupational Health Management
* Salary and Pension Provision
Kontakt
Pia Wittmer
People Managerin
pia.wittmer@zhaw.ch
Laura Steinegger-Hornung
Recruiting Manager
laura.steineggerhornung@zhaw.ch
2025-05-24
Festanstellung
ZHAW Zurich University of Applied Sciences
Winterthur Region Winterthur/Schaffhausen 8400
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Information Technology
* Industries
Higher Education
Referrals increase your chances of interviewing at ZHAW Zurich University of Applied Sciences by 2x
Team Lead Application Management Finnova Payments 80 - 100%
Application Manager Language and Documentation Technologies – Bussnang
Application Manager Finance and Logistics 80 - 100%
Technical Account Manager - IT Operations (a) 80 - 100%
Team Lead Application Management Finnova Accounting & Credit 80 - 100%
Technical Sales Manager - Non-Ferrous (100%)
Technical Writer as Technical Documentation Quality Manager
Technical project manager with experience in systems engineering, 80-100 %
Senior Treasury Manager - International Operations
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr