Sie sind eine motivierte, dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als operative/r Einkäufer/in übernehmen Sie das gesamte Bestellwesen und fungieren als zentrale Ansprechperson für unsere Lieferanten.Zu Ihren Hauptaufgaben zählenBearbeitung und Kontrolle von Dispovorschlägen inkl. BedarfsermittlungMitwirkung bei der Optimierung der Beschaffungs-, Kosten- und LieferzieleBestellabwicklung von Verbrauchsmaterial für unsere internen KundenBearbeitung der Lieferantenbestellungen (Abverkauf)Auftragsbestätigungen einlesenBearbeitung von Liefer- und AB-MahnungenRechnungskontrolle und Kreditorenfreigabe für die BuchhaltungDatenstammpflege im ERP-SystemIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische AusbildungKenntnisse der globalen Beschaffungsmärkte und deren logistischen AnforderungenSichere Anwendung von MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseEigeninitiative und systematisches ProblemlösungsvorgehenSehr gute planerische und analytische FähigkeitenBelastbare, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit guten UmgangsformenWas Sie bei uns erwartetEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionell organisierten KMU. Sie arbeiten als zentrale Drehscheibe im Einkauf eng mit verschiedenen Abteilungen und internationalen Lieferanten zusammen.Wir bieten Ihnen:Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr AufgabengebietEin innovationsfreudiges, erfolgreiches TeamRaum für Eigeninitiative und MitgestaltungEin internationales Arbeitsumfeld mit kurzen EntscheidungswegenInteressiert?Dann freut sich Claudia Leugger auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail einreichen.