Deine Aufgaben:
* Annahme und Beantwortung von Eventanfragen, einschliesslich persönlicher Beratung und Verkauf unserer Veranstaltungsangebote und Dienstleistungen, um damit eine optimale Auslastung der Kongressräume zu erzielen
* Offert-/Vertragserstellung
* Enge Zusammenarbeit mit Sales in der Neukundenakquise
* Übergabe bestätigter Veranstaltungen an Event
* Management der Kundenadressen und Pflege der Buchungsplattform
* Betreuung von kleineren und mittleren Anlässen einschliesslich Umsetzen der Kundenwünsche in interne Organisationsanweisungen
* Qualitätsstandards einhalten und kontrollieren
* Einbringen von Qualitätssicherung und Produktverbesserungsideen
* Einsätze als Manager on Duty
Der Kursaal Bern vereint das 4-Sterne-Superior Swissôtel Kursaal Bern, mehrere Restaurants & Bars und den Kongressbereich mit 28 Räumen für Veranstaltungen bis 1'500 Personen unter einem Dach. Falls du als zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit Berufserfahrung Lust hast, unser Eventmanagement-Team per August 2025 oder nach Vereinbarung zu verstärken, dann bewirb DICH noch heute bei uns als
Event Manager Booking (w/m/d) 100%
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Wir bieten unter anderem:
* Zeitgemässe Betriebskultur mit flachen Hierarchien und einer gelebten Du-Kultur
* Tolles Team – jung, engagiert, motiviert, sympathisch
* Einstieg oder berufliche Weiterentwicklung im Eventmanagement – abwechslungsreiche Veranstaltungen in jeglicher Couleur
* Umfassendes Weiterbildungsreglement
* Jährlicher zusätzlicher siebter „Kursaal-Feiertag“
* Heartist Karte: damit erhältst du in Accor Hotels weltweit Vergünstigungen
* Grosszügige In-House Rabatte für bis zu 4 Personen und ausgewählte Kultursaal-Veranstaltungen
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Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder im Tourismus
* Berufserfahrung im Eventmanagement und Verkauf von Vorteil
* Organisations- und Kommunikationstalent, das gerne im Team arbeitet und Freude am Kundenkontakt hat
* Flair für Zahlen und unternehmerisches Denken
* Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft auf unregelmässige Arbeitszeiten, bei gleichzeitiger Freude am Job und einer aufgestellten Persönlichkeit
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft mit Freude am aktiven Verkauf
* Ausgezeichnete Umgangsformen und ein niveauvolles, verbindliches und stilvolles Auftreten
* Mehrsprachigkeit: gute Deutsch & Englischkenntnisse und du bist idealerweise auch auf Französisch verhandlungssicher