Technical Customer Consultant / Berater (IT Support)Swisslinx Zürich, Schweiz Jetzt bewerben Gepostet vor 1 Tag Befristet Competitive Wir stellen ein! Technical Customer Consultant (IT Support) - 100% Arbeitsort: Olten, Solothurn Anstellungsart: Temporär via Personalverleih Startdatum: 01/08/2025 to 31/07/2026 Vertragsart: Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme️ Homeoffice: Ja - 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung Über die StelleDu liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant!Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen - telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.️ Deine AufgabenErste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von EmpfehlungenDokumentation der Anfragen und LösungswegeZusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten UmfeldSicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten Dein ProfilMust-Haves:Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem BereichSehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOSErfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service DeskKommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibelFähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter ArbeitsstilTeamplayer mit Interesse an neuen TechnologienDeutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2Nice-to-Haves:IT-Zertifizierungen (z.B. ITIL)Erfahrung mit modernen Support-ToolsWeitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1) Das bieten wir dirStrukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in OltenNach Einarbeitung: Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)Option auf Vertragsverlängerung oder FestanstellungKollegiales, technologieorientiertes ArbeitsumfeldAlle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt BewerbungsunterlagenBitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.Hinweis: Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV/ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices!Treiben Sie Ihre Karriere voranFinden Sie Tausende von Stellenangeboten, indem Sie sich noch heute bei eFinancialCareers anmelden.
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