Internistische Fachabteilung: Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die sich um die Gesundheit der Menschen kümmert. Als Leitung Human Resources ad Interim 60-80 % führen Sie das Personalmanagement der Stiftungsgruppe und übernehmen die Weiterentwicklung sowie den reibungslosen operativen Betrieb sicher.
Einblick in Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung: Sie verantworten die Leitung und Weiterentwicklung der HR Abteilung, mit HR Business Partner und den Gruppenleitern Recruiting, Talent Development und HR Services (inklusive Payroll)
- Mitglied des Management Teams der Stiftung Gesundheitsförderung und rapportieren direkt an den COO
- Projekte und Prozesse: Sie initiieren und führen die HR-Projekte sowie veranlassen die Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-Prozessen
- Umsetzungsverantwortung: Sie verantworten die Umsetzung von verschiedenen HR-Richtlinien, Weisungen und Strategien
- Beratung: Sie agieren als proaktive Sparring-Partner für sämtliche HR-Themenfelder für die Geschäftsführer der Stiftungsgruppe
- Analyse von HR-Kennzahlen: Sie beraten und leiten Handlungsempfehlungen ab zu diversen Themen wie Absenzquote, Fluktuation, Mitarbeiterbefragung und steuern deren Umsetzung
Vorausgesetztes Profil:
- Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung in HR oder BWL
- Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement (inklusiv Führung) sowie idealerweise Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen
- Know-how: Kompetentes Arbeiten an arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Führungskompetenz: Souveräne Koordination von Teams, klare Entscheidungen und ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
- Persönlichkeit: Unternehmerische Denkweise, gutes Urteilsvermögen, Empathie, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung
Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Kopie des Diploms oder Zeugnisses
- Anschreiben,
Unterstützende Angebote:
- Mitgestaltung: Aktives Mitwirken in einer modernen Arbeitsumgebung
- Inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima: Wertschätzendes und humorvolles Team
- Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen: Attraktive Sozialversicherungsleistungen und umfassende Benefits
- Aus- und Weiterbildung: Große Kostenbeteiligung an Aus- und Weiterbildungen
- Rabatte: Nutzen von Rabatten bei diversen Partnern, wie Grosshändlern, Autohäusern, Apotheken und unsere Mitgliedschaft bei Benefit@work
- Kostenlose Eintrittskarten: Genießen Sie den kostenlosen Eintritt und weitere Vergünstigungen im Thermalbad FORTYSEVEN