Aufgabenbereich
* Selbständige Führung und Abschluss der Buchhaltungen der zugeteilten Kunden
* Verantwortung für die Buchführung und Abschlüsse inkl. Budgetplanung
* Erstellung von Reportings (Halbjahres- und Jahresabschlüsse mit Hochrechnungen) sowie Zwischenabschlüssen nach ISA19 für Stiftungen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. MWST-Abrechnungen, VST-Rückerstattungen und quartalsweiser Fakturierung
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Mandatsleitern
* Ansprechpartner für Revisionsgesellschaften, Banken und Behörden
* Erstellung von Steuererklärungen inkl. Auswertungen und Statistiken
* Betreuung des Versicherungs- und Vertragswesens
* Führung des Verwaltungsratssekretariats inkl. Teilnahme an VR-Sitzungen
* Systembetreuung und interner Support für Mitarbeitende sowie Koordination mit externen IT-Dienstleistern
Anforderungsprofil
* Fachmann Finanz- und Rechnungswesen (mit eidg. Fachausweis)
* Kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung als Stiftungsbuchhalter/-in (BVG)
* Gute Informatikkenntnisse
* Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse
* Sie verfügen zudem über sehr gute persönliche und soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Hilfsbereitschaft
* Sie sind im Umgang mit Teammitgliedern, Kunden und Destinatären respektvoll, freundlich und hilfsbereit
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch
Arbeitsort
Region Mittelland (AG / SO) / Region Freiamt/Lenzb
Anstellungsgrad
80% bis 100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-171284-5-1
Kontakt
Alain Spira,
056 619 79 16
E-Mail
E-Mail schreiben