Dein Aufgaben","](
",
1. Als technischer Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden und sind für eine lösungsorientierte Umsetzung sowie nachhaltige und professionelle Kundenbetreuung verantwortlich.
2. Planung, Realisation und Integration von Client / Server Umgebungen bei Kunden im Microsoft Umfeld
3. Schreiben von Konzepten und IT-Dokumentationen
4. Unterstützung im 2nd und 3rd Level Support
5. Selbständiger Betrieb von unterschiedlichen, teils komplexen Kundenumgebungen
6. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Systemarchitektur
Dein Profil","](
",
7. ",
Abschlossene Ausbildung zum Systemtechniker EFZ (oder gleichwertige IT-Ausbildung)
8. Weiterführende Ausbildungen (HF, FH, o.ä.) von Vorteil
9. Ausgewiesene Erfahrung mit Microsoft Client, Server OS Windows Server 2016 / 2019 / 2022, Exchange 2016 / 2019 / Exchange Online
10. Vertiefte Kenntnisse mit VMware vSphere, Veeam Backup, Firewall, Paessler PRTG, HPE Server und Storage
11. Grundlegende Kenntnisse der Cloud Plattformen, Microsoft Office 365, Drucker und Netzwerk von Vorteil
12. Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
13. Freude an der Arbeit im IT-Dienstleister-Umfeld und der damit verbundenen Reisetätigkeit
14. Freude am Kontakt mit Kunden
Unser Angebot","](
",
15. Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Homeoffice und flexible Arbeitszeitmodelle je nach Kundenkontext)
16. Konzernweiter Austausch auf Augenhöhe im Experten-Netzwerk
17. Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Zugang zur Bechtle-Akademie
18. 30 Tage Ferien