Join to apply for the Digital Workplace Service Manager (m/w/d) role at Rocken
1 day ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Digital Workplace Service Manager (m/w/d) role at Rocken
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
* Internationales Umfeld
Unser ROCKEN Partner ist eine global agierende Unternehmung und gilt als ein rechtlich selbständiger und unabhängiger Arbeitgeber in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung.Der Partner lebt Unternehmertum vor. Es werden Räume für Ideen geschaffen. Denn beim Partner warten lokale und globale Herausforderungen darauf, angepackt zu werden. Unternehmerisches Denken ist kein Privileg, sondern der Partner setzt es voraus.
Der Partner beschäftigt derzeit über 100'000 Mitarbeitende weltweit und dies in über 30 Ländern, mit einem Umsatz von über 1.5 Milliarden CHF. Die Unternehmung entstand durch Fusion rechtlich selbständiger und unabhängiger Prüfungs- und Beratungsgesellschaften aus verschiedenen Finanzplätzen der Welt.
Verantwortung
* Koordination und Bearbeitung von Anfragen im Bereich Digital Workplace Services mit Fokus auf schnelle Lösungsfindung und klare Kommunikation
* Unterstützung bei der Optimierung des digitalen Arbeitsplatzes zur Verbesserung der User Experience
* Überwachung der Festnetz- und Teams-Telefonie, inkl. Support im Empfangsbereich
* Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Technologieanbietern
* Steuerung externer Dienstleister inkl. Leistungsbewertung, SLA-Verhandlungen und Vertragsmanagement
* Sicherstellung von Sicherheit und Compliance bei durch Partner verwalteten Assets
* Identifikation von Potenzialen zur Kostenoptimierung und Serviceverbesserung
Qualifikationen
* Bachelorabschluss in BWL, IT oder gleichwertige Berufserfahrung
* Mind. 5 Jahre Erfahrung in Digital Workplace Services oder ähnlichem Umfeld
* Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Lösungsorientierung
* Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (z.B. ITIL-Zertifizierung)
* Erfahrung mit Microsoft Intune und Microsoft 365 (Exchange, SharePoint, Teams)
* Kenntnisse in VoIP, Mobile Device Management, und idealerweise ServiceNow
* Nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Offshoring-Teams
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
* new
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Management and Manufacturing
* Industries
Internet Publishing
Referrals increase your chances of interviewing at Rocken by 2x
Energy and Sustainability Services Marketing Manager Siemens SI 80-100%
Salesforce Delivery Manager for Marketing and Sales
Digital Marketing & Communications Manager 80-100% (a)
Local Business Process Manager (18 month contract)
Junior IT Infrastructure Service Manager
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr